#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Medikamente?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Medikamente?

    Hallo,
    Neulich habe ich in einem BUCH gelesen, dass Fiebersenkende- oder Schmerzmittel sich negativ auf die Pille auswirken?- Ich wusste eigentlich nur dass bestimmte Antibiotika oder z.B. Johanniskraut eine negative Auswirkung auf die Pille haben? Das hat mich jetzt ganz schön verunsichert... Aber es müsste sicher auf der Packungsbeilage vermerkt sein, nicht?

    Und dann habe ich noch bei einem vorherigen Beitrag gelesen dass man häufig noch die Periode bekommt wenn man die Pille nimmt, und nicht bemerkt dass man schwanger ist... Aber wie soll man das dann bemerken? Nur wenn man weiss das vielleicht ein Einnahmefehler besteht?

    Wünsche allen noch einen ganz schönen Abend


  • RE: Pille-Medikamente?


    Hallo,

    in erster Linie sind es einige Antibiotika, die die Pillenwirkung herabsetzen koennen. Generell muss das aber in der Packungsbeilage vermerkt sein.
    Falls die Blutung in seltenen Faellen trotz Schwangerschaft eintritt, ist sie deutlich kuerzer und schwaecher, als gewohnt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X