#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, bräuchte mal nen tip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, bräuchte mal nen tip

    Hallo,

    Ich (23) habe 2 Kinder, 3 und 4 Jahre alt. Eigentlich nach den Geburten bis vor kurzem keine Probleme gehabt. Vor 2 Jahr habe ich mich für die 3-Monats Spritze entschlossen. Es klappte super, keine Probleme, keine Regel mehr. Vor 4 Monaten dann Dauerblutung 6 Wochen am Stück. Meine Ärztin gab mir noch zusätzlich die Pille. Ich sollte zwei Stück am Tag nehmen und die nächste Spritze aussetzen. Die Blutung hörte auf. Seitdem überhaupt keine Regel mehr. Nun habe ich seit Wochen das Gefühl ich wäre wieder schwanger. Ziehen und Schmerzen in den Brüsten die größer werden, Unterleibsschmerzen, Drücken in der Gebärmutter, Schmerzen beim GV. Aber alle Tests sind negativ. Meine Ärztin stellte vor 8 Wochen eine Zyste am Eierstock fest, die ist mittlerweile wieder weg. Sie sagt. alles sei in Ordnung... Aber was kann es sein??????? Ich habe so langsam Angst, weil es kann ja nicht alles in Ordnung sein... dann hätte ich ja keine Beschwerden.... Kennt sich jemand aus???

    Liebe Grüße und schonmal ganz ganz vielen Dank!!!!!
    Conny


  • RE: Hilfe, bräuchte mal nen tip


    Hallo,

    Ursache des Problems ist eine hormonelle Stoerung. Neben einer Bestimmung der Hormonwerte gibt es eine Reihe von moeglichen, medikamentoesen Massnahmen. So waere zunaechst der sog. Gstagentest angezeigt, bei dem fuer 10 Tage ein Gestagenpraeparat eingenommen wird, um festzustellen, ob sich Gebaermutterschleimhaut aufgebaut hat, die dann danach abbluten wuerde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X