#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Migräne

    Hallo,

    ich nehme ca. 10 Jahre die Pille und leider zusätzlich unter Migräne, vermehrt in der Pillenpause, aber auch in etwas in der Mitte des Blisters. ( habe ca. 2-3 Anfälle im Normalfall im Monat ). Meine Migräne ist von einer Aura begleitet, die sich in Sprachstörungen äußert.

    In der ganzen Zeit habe ich schon ca. 10 verschiedene Pillen versucht, darunter auch die Cera und eine normale Minipille, dabei kam es auch nicht wirklcih zu einer Verbesserung außerdem hatte ich DAuerblutungen .

    Momentan nehme ich die Valette, bis auf die Migräne geht es mir mit ihr sehr gut, Gewichtsabnahme keine Pickel mehr und auch das sonstige Körpergefühl ist gut. Leider funktioniert bei mir der LZZ nicht, immer nach 1,5 Blistern, bekomme ich Zwischenblutungen, die dann auch von Migräne begleitet sind.

    Von meiner Gyn hatte ich schon für die Pillenpause ein Östrogenpflaster bekommen, o.k. dann kam die Migräne nicht am 1. sondern am 5 Pausentag, war mir also nicht wirklich geholfen. Zusätzlich zur Pille soll ich Mönchspfeffer nehmen, hilft aber auch nicht wirklich, ich habe jetzt fast dauerhaft die Brüste angeschwollen es spannt und tut weh, und gestern kam wieder Migräne.

    Ich würde ungern auf die Vorteile der Pille als Verhütungsmittel verzichten, was würden sie mir raten, ist ein erneuter Versuch mit einer Minipille ratsam? Oder vielleicht eine Pille mit niedrigerem ÖStrogengehalt? Denn Pillen die über 0,03 mg Östro liegen vertrage ich sehr schlecht, von Biviol habe ich mich regelmäßig morgens übergeben, von Juliette bekam ich Hitzewallungen.

    Ich hoffe sie können mir weiter helfen.

    Danke schon im voraus für die antworten

    Gruß virago


  • RE: Pille und Migräne


    Hallo,

    da Sie bereits 10 Praeparate ausprobiert haben, ist von einem erneuten Wechsel keine Besserung zu erwarten. Wenn Sie ansonsten gut mit der Valette zurechtkommen, wuerde ich daher dazu raten, dabei zu bleiben und einen Neurologen bezueglich gezielter Therapie der Migraene zu konsultieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille und Migräne


      Das hätte ich vielleicht sagen sollen, natürlich bin ich in Behandlung beim Neuro, wende als Akut-Therapie Triptane an.

      Selbst Betablocker habe ich versucht, aber auch ohne Erfolg außer das ich davon 10 Kg zugenommen habe.

      Also von einer Niedrig dosierten Pille würden Sie abraten? Denn eine Pille mit 0.02mg Östro habe ich bis jetzt noch nie genommen.

      Aber danke für Ihre Antwort.

      Gruß virago

      Kommentar


      • RE: Pille und Migräne


        Hallo,

        ganz sichergehen kann man in einem solchen Fall immer erst durch den Versuch, aber ich bezweifle, dass eine niedriger dosierte Pille hinsichtlich der Migraene einen Vorteil bringt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X