#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tabletten,ein muß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabletten,ein muß?

    Hallo
    Seit gestern weiß ich,dass ich endlich wieder Schwanger bin.Da ich im November letzten Jahres eine Fehlgeburt in der 19.Woche hatte,durch einen Plazentainfarkt,bin ich trotz großer Freude total verunsichert.Mein Frauenarzt meinte heute,auch erst nach meiner Nachfrage,ob ich irgendwelche Tabletten nehmen müßte um eine Wiederholung zu verhindern,mal sehen,vielleicht ASS.
    Nun ist meine Frage,reicht das?Oder müssen noch spezielle Untersuchungen gemacht werden?
    Und ist diese Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft?
    Sorry,für die vielen Fragen.Mein Fraunarzt hatte heute auch nicht soviel Zeit,weil ich einfach dazwischen geschoben wurde.Aber ich bin doch ziemlich verunsichert...

    Vielen Dank für die Beantwortung,Nidi


  • RE: Tabletten,ein muß?


    Man kann prinzipiell eine Gerinnungsuntersuchung machen lassen und damit feststellen, ob da eine Störung besteht.
    Dann kann man sagen, was man machen sollte, wenn etwas nötig ist.
    Das kann mal ASS sein.
    Aber das ist nicht das Allheilmittel. Zuweilen muss man auch Heparin spritzen, wenn eine gesteigerte Gerinnung vorliegt.
    Das kann man so nicht sagen.

    Als Risikoschwangerschaft würde ich das schon einordnen, was aber nur heißt, dass man ein Auge mehr drauf hat, nicht dass unbedingt ein echtes Risiko besteht.

    Kommentar

    Lädt...
    X