#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gemischte Essstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gemischte Essstörung

    Hallo,

    ich habe seit Jahren eine Essstörung entwickelt. Zuerst Magersucht und jetzt Bulimie. Ich wiege bei einer Größe von 1,68m 45kg. Durch die Bulimie halte ich dieses Gewicht nun schon seit längerem, zur Folge hat dies, dass ich seit gut 3 Monaten gar keine Regelblutung mehr habe. Organisch ist alles in Ordung, Gyn meint es liegt an meinem Untergewicht, durch diese hormonelle Störung hat sie mir (zur Vorbeugung von Osteporose) die Pille wieder verschrieben. Diese nehme ich widerwillig seit gut 3 Wochen wieder ein (hab bisschen Angst vor Gewichtszunahme) - meine Frage, kann die künstliche Gabe von Östrogen etc. dazu führen, trotz Untergewicht meine Regelblutung wieder zu bekommen? Wäre nämlich ein gelungener Nebeneffekt, obwohl ich Gegner der Pille bin...

    Danke für Antworten

    lg! Eileen


  • RE: gemischte Essstörung


    Hi,
    was Dir zu einem normalen, gesunden Zyklus fehlt, ist nicht Östrogen, sondern Leptin. Diesen Botenstoff bildet nur der Körper selbst , und zwar im Fettgewebe. Da hilft also nur zunehmen.
    Ausserdem, was hast Du denn davon, wenn Du Dich jeden Monat mit der Regelblutung rumschlägst? Ich denke mal, die ausbleibende Periode ist in Deinem Fall noch das geringste medizinische Problem. Und falls Du anstrebst schwanger zu werden, wird es so oder so nicht klappen, entweder wegen Deines Untergewichts oder wegen der Pille.

    Liebe Grüße
    luci

    Kommentar


    • RE: gemischte Essstörung


      Hallo,

      es ist zwar moeglich, dass die Pille eine Regelbutung ausloest, ich wuerde es aber auch fuer ratsamer halten, die Esstoerung zu beheben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: gemischte Essstörung


        Hallo,

        klar, Sie sollten die Essstörung behandeln. Die Pille würde ich aber an Ihrer Stelle auf alle Fälle weiternehmen - wegen der Osteoporosegefahr.

        Alles Gute.
        Degi

        Kommentar


        Lädt...
        X