#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen/Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrasen/Blutdruck

    Hallo!!
    Ich nehme seit ca 1 Monat die Pille "Yasmin". Vor ein paar Tagen habe ich gelegentlich unter Herzrasen/klopfen gelitten. Vorgestern war ich den ganzen Nachmittag total nervös, müde und zeitgleich aufgekratzt und hatte wieder Herzrasen. Gestern bin ich dann beim Arzt beinahe zusammengeklappt - Kribben in den Händen und Füßen, das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen und Herzrasen, der Blutdruck war jedoch normal! Heute bin ich noch etwas zittrig, im Großen und Ganzen geht es mir aber deutlich besser.
    Ich habe bis gestern seit 1 1/2 Wochen das Medikament Sulfasalazin medac (wg chronischer Arthritis) eingenommen, dieses jedoch auf Anraten meines behandelnden Rheumatologen abgesetzt. Nun meine Frage: Könnten die Kreislaufprobleme auch auf die Pille zurückzuführen sein? Im Beipackzettel stehen zwar die Nebenwirkungen "niedriger bzw hoher Blutdruck", allerdings war der in den letzten Tagen immer im grünen Bereich... Die Pille nehme ich seit bald 2 Jahren, habe sie mehrmals wg verschiedener Nebenwirkungen gewechselt, hatte aber noch nie irgendwelche Kreislaufprobleme...
    Danke
    Anni


  • RE: Herzrasen/Blutdruck


    Hallo,

    die Beschwerden sind keine typische Nebenwirkung der Pille, erst recht nicht, wenn der Blutdruck normal ist. Die Ursache muesste daher weiter vom Hausarzt erforscht werden, auch eine Ueberpruefung der Schilddruese waere in dem Zusammenhang sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X