#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimme Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimme Blutungen

    Hallo @ all:

    Seit 2001 leide ich an sehr, sehr starken Unterleibsblutungen. Mit der Pille bekommt man es wohl in den Griff, allerdings habe ich - wenn dann die Regel kommen soll - 2-3 Tage lang Schmerzen, schlimmer als eine Geburt. Deswegen weigere ich mich, die Pille zu nehmen. Seit paar Wochen ist es wieder extrem schlimm geworden. Ich blute jeden Tag / Nacht sehr stark, auch habe ich Blutklumpen, die aussehen, wie eine zerhackte Leber. Ich ekle mich vor mir selber. Kein Arzt kann / will mir helfen?! Was soll ich tun? Keiner kann mir auch eine Antwort geben auf das Warum? Warum blute ich? Warum habe ich keinen Zyklus? Warum hat man mir erst gesagt, ich hätte ein Miom und dann wieder nicht? Was soll ich tun? So kann ich jedenfalls nicht mehr weiterleben. Im übrigen bin ich auch ständig müde ...

    Kurz zu meiner Person: 36 Jahre alt, leider kinderlos. Kein Sexualleben seit 3 Jahren (falls dies überhaupt eine Rolle spielt). Ich rauche nicht, ich trinke nie. Einziges Manko - Übergewicht.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Da ich nicht krankenversichert bin und x-tausende an Euros schon ausgegeben habe, ohne befriedigendes Resultat, würde ich mich echt über eine Antwort freuen. Ach ja - vergangenes Jahr hatte ich einen vaginalen Ultraschall (Oktober). Sollte ich das nochmal machen? Oder muss ich evtl. unters Messer?

    Unglückliche Grüsse
    SomeoneSad


  • RE: Schlimme Blutungen


    Hallo,

    aus der Ferne und ohne Untersuchung kann man die Ursache der Blutung natuerlich nicht feststellen und auch nicht beurteilen, ob z.B. ein Myom vorhanden ist. Wenn anhaltende Blutungen bestehen, sollte man aber unbedingt etwas dagegen unternehmen. Dies kann durch Hormongabe, oder auch operativ geschehen. Sie sollten daher unbedingt nochmal Ihren FA zur Abklaerung und Therapie aufsuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X