#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochenfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenfluss

    Hallo,

    ich bin vor 4 Wochen Mutter einer kleinen Tochter geworden.
    Die Geburt erfolgte per Kaiserschnitt, den ich sehr gut überstanden habe (war am nächsten Tag schon wieder fit).
    Der Wochenfluss dauerte ca. 3 Wochen und wurde schon nach gut 10 Tagen merklich schwächer. Seit fast einer Woche war gar nichts mehr.
    Seit 2-3 Tagen habe ich nun unterhalb des Bauchnabels wieder eine Art Taubheitsgefühl und leichte Wundschmerzen. Der Wochenfluss hat sich auch wieder eingestellt (hellrot, in der Stärke wie eine beginnende Periodenblutung).
    Kann dies durch Überanstrengung hervorgerufen worden sein? Ich habe die letzten Tage "Hausputz" gemacht und auch so viel "rumgewirbelt"

    Vielen Dank!

    LG
    Sabine


  • RE: Wochenfluss


    hallo

    da du wider ein taubheitsgefühl hast, kann dies schon von der überbeanspruchung der narbe kommen. so kann sich auch in deriner gebärmutter eine verkrustung gelöst haben. nach einer geburt entsteht ja in der gebärmutter durch die plazentaablösung eine grusse wunde. diese muss dann erst verheilen. bei grosser beanspruchung durch körperliche arbeit kann

    Kommentar


    • RE: Wochenfluss


      Hallo,

      Ueberanstrengung kann die Symptome ausgeloest haben. Sie sollten sich daher etwas schonen und den weiteren Verlauf abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X