#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva-Ring - erste Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva-Ring - erste Pause

    Hallo,

    ich habe mir nach jahrelanger Verhütung mit Kondom von meiner Frauenärztin einen Probe-Nuva-Ring mitgeben lassen und diesen vor kurzem ausprobiert. Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich ihn am ersten Tag meiner Regel eingesetzt (Mi, 12.7.). Es kam dadurch zu keiner echten Blutung, sondern es blieb bei einer Schmierblutung, die nach ca. 1 Woche wieder weg war. Mich störte dies nicht, ich nahm an, es wäre ein Zeichen, dass der Ring einfach funktioniert.

    In der Zeit, in der ich meinen 1. Ring getragen habe (ohne Beschwerden) hatte ich 10 und 11 Tage später GV, diesmal ohne Kondom, da es laut Anleitung nicht nötig war. Nun bin ich seit Mi, 2.8. ringfrei und warte auf meine Regel. Kann es vorkommen, dass die Regel in der Pause auch ohne Schwangerschaft ausbleibt bzw. später einsetzt? Wenn die Regel in der Pause nicht einsetzt, kann die Frauenärztin dann - z.B. am Di, 8.8. - schon eine Schwangeschaft ausschließen, bevor ich nächsten Mittwoch (9.8.) den nächsten Ring einsetze?

    Ohne hormonelle Verhütung hatte ich bisher eine regelmäßige Regel (ca. 28 Tage), die Regel selbst ca. 3-4 Tage normale Blutung ohne nennenswerte Beschwerden, danach noch Restschmierblutung (höchstens leichtes Ziehen im Unterleib oder im Becken und kurz vor der Regel ein "schwammartig vollgesaugtes" Gefühl - aber wie gesagt nur leicht, nicht beeinträchtigend und in letzter Zeit erst Recht kaum bis gar nicht mehr)

    Von daher könnte ich mir vorstellen, in der Pause nur eine leichte Blutung zu haben, aber da ich im Monat davor schon kaum geblutet habe, dachte ich, müsste der Körper die Pause wohl doch erst recht nutzen, oder?

    Grüße,
    Maribel


  • RE: Nuva-Ring - erste Pause


    Hallo,

    bei Anwendung des Rings kann es zu solchen Blutungsunregelmaessigkeiten kommen. Zur Sicherheit kann eine Schwangerschaft zu dem von Ihnen genannten Zeitpunkt ausgeschlossen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuva-Ring - erste Pause


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Mir ist nun wohler, erst Recht, da ich nun weiß, dass die Frauenärztin mir dann schon sagen könnte, ob trotz Ring "was passiert ist".

      Schönen Abend noch,
      Maribel

      Kommentar

      Lädt...
      X