#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs- Vorstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs- Vorstufe

    Hallo!

    Mein FA hat mir heute auf etwas unsanfte Art und Weise erklärt, dass ich evtl. Gebärmutterhalskrebs habe/bekommen könnte. Nach dem PAP-Test würde ich als Typ IIId eingestuft. Ich mache mir natürlich jetzt ziemliche Sorgen, da mir die möglichen Folgen ziemlich unsanft verdeutlicht worden sind mit meinen gerade 20 Jahren. Gerade die nächsten drei Monate bis zur nächsten Untersuchung machen mir Kopfzerbrechen und die Frage was wäre wen.

    Ich würde gern wissen, wie häufig eine Verschlechterung vorkommt und wie hoch das Risiko sein könnte,dass nach einem EIngriff (Abnahme eines Stückes der Gebärmutter) keine Kinder mehr bekommen könnte.

    Danke! katgra86


  • RE: Gebärmutterhalskrebs- Vorstufe


    Hallo,

    zunaechst ist wichtig, dass es sich bei PAP IIID definitiv nicht um Krebs, sondern um eine Vorstufe handelt. In den 3 Monaten bis zur Kontrolle kann daraus kein Krebs entstehen, sonst wuerde der Kontrollzeitraum keinen Sinn machen. Bei 3-maligem IIID-Befund in Folge wird eine Gewebeentnahme gefordert, Schwangerschaften sind danach weiterhin moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterhalskrebs- Vorstufe


      Es wird ein Stück des GebärmutterHALSES (Zervix) abgenommmen.
      Nur wenn der Befund mehrmals so ausfällt, macht man das - oder wenn sich der Befund verschlechtert.

      Kommentar


      • RE: Gebärmutterhalskrebs- Vorstufe


        Hallo..

        Ich verstehe deine Angst total, habe das selbe auch gerade erst durch allerdings habe ich dazu noch den HPV high risk 18, der Gebärmutterhalskrebs verursachen kann, also dadurch hab ich ein noch höheres Risiko daran zu erkranken.Mach Dich nicht verrückt beim nächsten Abstrich kann er schon wieder Stufe II sein :-)
        Ich hatte selber Pap IIId und bin jetzt vorsorglich operiert worden, es ist ein kleines Stück von meinem Gebärmutterhals entfernt worden, aber ich kann immer noch ohne Probleme schwanger werden, selbst nach einer richtigen Konisation kann man noch schwanger werden,.

        Also mach Dich bloss nicht verrückt, warte ganz in Ruhe den 2. Abstrich in 3 Monaten ab der kann schon wieder ganz anders aussehen..

        Ganz liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: Gebärmutterhalskrebs- Vorstufe


          Bei mir wurde 3 Mal in Folge Pap IIId diagnostiziert, was zur Folge hatte, dass ich eine Konisation durchführen lassen musste. Dabei wurde ein kegelförmiges Stück der Zervix herausgeschnitten. Zwar unter Vollnarkose, der Eingriff selber suaerte aber nur ca. 30 Minuten, und ich durfte sogar noch am selben Tag nach Hause gehen. Vor einem Jahr wurde ich spontan schwanger, und musste nicht einmal eine Zerklage machen lassen. Einzig die Zervixlänge wurde öfters vermessen, um sicherzugehen, dass alles passt. Kein Grund also zur Sorge!

          Kommentar


          • RE: Gebärmutterhalskrebs- Vorstufe


            hallo ich habe eine frage bei mir ist pup IIId festgestellt worden und bin im 7 monat schwanger habe nun angst das mir oder den kind was passieren kann kannst du mir einen rat geben an wen ich mich noch wenden könnte muß nun noch 4 wochen warten bis zum nächsten ergebniss habe große angst da ich schon einmal krebs hatte

            Kommentar

            Lädt...
            X