#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzyklus+Tage+Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzyklus+Tage+Antibiotika

    Hallo,
    ich war gerade beim Arzt und hab ne Mandelentzündung. Ob es ansteckend ist, hat er mir nicht gesagt, dafür immerhin, dass die Pille nicht mehr wirkt.
    Also das Problem ist folgendes: Ich mach wie einige Frauen hier auch den Langzyklus, da ich auch immer starke Schmerzen habe und reichlich Blut verliere ist das echt die bessere Wahl. Jetzt habe ich gerade mal wieder meine Tage eingeschoben, weil ich Sonntag in den Urlaub fahre und müsste die Pille Freitag Abend wieder nehmen.
    Antibiotika muss ich von heute Abend bis Montag Morgen nehmen, wie soll ich mich da jetzt verhalten? Der Arzt meinte, die Pille wirkt erst wieder ab dem nächsten Zyklus... hab aber keine Lust 2 Monate keinen Sex zu haben (Kondome sind mir alleine zu unsicher). Kann ich mit der Einnahme der Pille erst Dienstag beginnen? Oder kann man nach 1 Woche noch mal seine Tage einschieben? Ich bin mir auch nicht so sicher, was er mit "neuer Zyklus" meinte.. also ob das auch gehen würde, wenn ich die Pilleneinnahme einfach noch ein paar Tage länger aussetze.. praktisch 1,5 Wochen Pause mache.
    Ich hoffe Sie können mir helfen, bin grad echt verzweifelt, weil es nach 2 Jahren endlich wieder mit meinem Freund im Bett klappt und hab mich schon so auf unseren Urlaub gefreut...
    Viele Grüße...
    PS: Ich werde morgen meinen FA anrufen, aber heute ist eben keiner mehr da und ich würde jetzt einfach schon mal gerne wissen, was man in meiner Situation machen kann.


  • RE: Langzyklus+Tage+Antibiotika


    Ich habe eben im Internet noch folgendes gefunden (http://www.valette.de/faq/index.php?antwort=9): "In Anbetracht der unbefriedigenden Datenlage und der teils widersprüchlichen Empfehlungen ist es ratsam, Pillen-Anwenderinnen bei gleichzeitiger Antibiotika-Einnahme nahezu ausnahmslos die zusätzliche Anwendung nichthormoneller Methoden für die Zeit der Anwendung und weitere 7 Tage danach zu empfehlen. Erfolgt die Antibiotika-Einnahme auch während der 7-tägigen Einnahmepause, sollte die Pause weggelassen werden."
    Sollte ich dann am besten heute schon wieder anfangen die Pille zu nehmen? Im letzten Satz steht ja, dass man die Pause weglassen sollte. Ich mach ja seit letztem Freitag Pause und hab meine Tage auch bekommen bzw. verkürzen kann man ja immer.

    Kommentar


    • RE: Langzyklus+Tage+Antibiotika


      Man kann die Pause weglassen, verkürzen, oder auch mal ganz normal machen.
      Ich würde die ersteren Varianten bevorzugen.
      Zusätzliche Verhütung mit Kondomen für 7 Tage nach Absetzen des Antibiotikums.
      Dann sollte der Schutz wieder bestehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X