#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann klappt es endlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann klappt es endlich

    ich habe vor 1 1/2 Jahren die Dreimonatsspritze abgesetzt. Seit einem halben Jahr habe ich meine Mens regelmäßig. Aber noch immer bleibt eine Schwangerschaft aus. Wenn ich meinen Körper beobachte, bin ich der Meinung, dass ich keinen Eisprung habe. Was kann ich machen, damit es endlich klappt ?


  • RE: wann klappt es endlich


    Zum Beispiel könntest du über Temperaturmessung/Schleimbeobachtung rausfinden, ob du wirklich keinen Eisprung hast (oder was genau meinst du mit Körperbeobachtung?). Falls du wirklich keinen Eisprung hast, würde ich zum FA gehen; leider kenne ich mich mit den Möglichkeiten, einen ES zu "erzwingen" nicht aus, aber es wäre sicherlich sinnvoll, erstmal festzustellen, ob ein Ei spring oder nicht ;-) Viel Erfolg!

    Kommentar


    • RE: wann klappt es endlich


      Das meine ich ja! Nix von Cervix zu merken und Temperatur ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig.

      Kommentar


      • RE: wann klappt es endlich


        Hallo,

        mal ne andere Frage: ich nehme die Pille.... habe aber oft ausfluss... aber glasig und sonst keine beschwerden !! Heisst das ggf. das ich trotz pille immer nen eisprung habe ???

        LG
        Ivonne77

        Kommentar



        • RE: wann klappt es endlich


          Hallo,

          eine Temperaturkurve waere schon noetig, um die Frage des Eisprungs abzuklaeren. Falls noetig, kann er hormonell ausgeloest werden.
          Die Schleimbeobachtung ist relativ unsicher. Bei korrekter Pilleneinnahme kommt es nicht zum Eisprung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X