#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NR&Regel erst 6Tg später

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NR&Regel erst 6Tg später

    Hallo zusammen,
    habe lt.Hormonuntersuchung zu viel männl. Hormone.(eigenständige Regelblutung früher ca. 7mal im Jahr) Mein Frauenarzt empfiehl mir NuvaRing. Komme auch ganz gut damit zurecht. Nur lt. Beschreibung soll die Regel nach 2 - 3 Tagen einsetzen. Einsetztag ist bei mir Dienstag morgen. Herausnahme nach 3 Wochen Dienstag. Dann bekomm ich am darauffolgenden Montag entweder ein paar Tropfen oder eher dunklen Ausfluß jedoch keine Regel. (Benutze jetzt das 4 mal Nuva Ring.!) Und ab Mittwoch ist dann nix mehr. Mein Arzt meint vielleicht müßte der Hormonhaushalt erst aufgefüllt werden. Jedoch bekomm ich durch den Ring doch alle Hormone die ich brauche auch für die Regel oder nicht???? Als ich das erstmal Nuva Ring nahm bekam ich die Regel extrem wie noch nie und hielt über eine Woche. Einen Anwendungsfehler hab ich nicht gemacht. Ununterbrochen getragen. Möchte nicht jeden Monat denken doch schwanger zu sein?! Ein Test ergab keine Schwangerschaft.
    Ich danke für eine Meinung und Antwort.
    Gruß


  • RE: NR&Regel erst 6Tg später


    Hallo,

    ein solcher Blutungsablauf kann bei Anwendung des Rings vorkommen. Um die Unsicherheit zu vermeiden, waere mit dem FA der Wechsel zu anderer, hormoneller Verhuetung zu ueberlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: NR&Regel erst 6Tg später


      Hmm, möchte eigentlich bei dem Ring bleiben, da ich ansonsten gut damit zurechtkomme. Ewiges Pillenschlucken und Spirale etc. kommen für mich eher nicht in Frage. Ich werde ´noch 2 - 3 Ringe abwarten und sehen wie es sich entwickelt. Verhütungsschutz ist aber doch trotzdem gegeben auch wenn die Entzugsblutung grundsätzlich am 6 oder 7 Tag einsetzen sollte oder??? Vielleicht is mein Körper ja so eingestellt und richtet sich eben nicht nach Beipack zetteln, lach.

      Kommentar


      • RE: NR&Regel erst 6Tg später


        Hallo,

        es spricht nichts gegen weiteres Probieren, der Schutz ist in jedem Fall gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X