#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann GV nach der geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann GV nach der geburt

    Hallo,

    Warum soll man eigentlich 6-8 wochen warten mit dem Geschlechtsverkehr nach einer Geburt??
    Wenn mein keinen wochenfluss mehr hat muss ich dann trozdem noch abwarten?
    Damke im vorraus melanie


  • RE: wann GV nach der geburt


    Die Empfehlungen variieren da durchaus um ein paar Wochen...

    Solange der Wochenfluss besteht, ist dies ein Zeichen, dass die Rückbildung noch nicht abgeschlossen ist.
    In der Gebärmutter besteht ja eine größere Wundfläche, die abheilen sollte.
    Hier besteht die Gefahr einer Entzündung der Gebärmutter, wenn Keime dort hineingelangen.
    Wenn der Wochenfluss vollständig abgeklungen ist, kann man auch schon mal an Verkehr denken.
    Allerdings sollte man auch bedenken, dass Stillen nur unzureichend vor einer Schwangerschaft schützt und der erste Eisprung v o r der ersten Regel stattfinden kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X