#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring

    hallo,

    lese, dass immer mehr frauen von der pille auf den nuvaring umsteiegen. wie ist eure erfahrung damit. so grade in der anfangszeit. spürt man ihn wirklich? und bei sex, merkt ihr oder euer partner ihn? ich würde ihn auch gern ausprobieren, habe aber bammel, dass ich damit nicht klar komme. angst, dass ich ihn nach den 21 tagen zum beispiel nicht rausbekomme. hatte damals schon probleme mit tampons...bis man so richtig geübt drin war, hatte es ne weile gedauert


  • RE: nuvaring


    bin von der leios auf den nuvaring umgestiegen und kann ihn nur empfehlen!! hab ihn jetzt das 2. mal drin und ich spür überhaupt gar nichts. manchmal muss ich mich dann einfach vergewissern dass er noch da ist... aber er sitzt!!! hatte auch angst ihn dann nicht mehr rauszubekommen aber ist wirklich kein problem!! aub beim gv merke ich o. mein freund zu 99% nichts. nur zu empfehlen!!!

    LG

    Kommentar


    • RE: nuvaring


      Hi Anni,

      ich benutze den Ring nun schon seit mehr als zwei Jahren, nachdem ich mit der Leios gar nicht klar kam.
      Da ich häufig Schichtdienst hatte, war der Ring natürlich eine super Lösung!

      Nach zwei Jahren bin ich noch immer sehr zufrieden.
      Die ersten Monate hatte ich des Öfteren mal kurz vor Ende des Zyklus einen Pilz, aber dank Cremes war der nach zwei drei Tagen weg.
      Nach dem dritten Ring trat auch kein Pilz mehr auf.
      Sowohl mein Exfreund, als auch mein jetziger Schatz haben null Probleme mit dem Ring.
      Wobei es mir mit meinem neuen Freund doch oft passiert, dass der Ring raus kommt beim Sex.
      War mir am Anfang super peinlich, aber jetzt nehm ich es mit Humor! Abwaschen wieder rein und fertig.
      Also schwer ist das Rausholen somit nicht ;-)

      Nein Scherz bei Seite! Der Ring ist sehr zu empfehlen und auch sehr zuverlässig!
      Probier ihn mal mind zwei drei Monate aus!

      Viel Glück!

      Kommentar


      • RE: nuvaring


        Hallo,
        auch ich verwende den Ring jetzt schon seit einiger Zeit. Kann ihn nur empfehlen!!!
        Kein lästiges Pilleschlucken mehr, keine Kopfschmerzen und Regelschmerzen und spüren tut man ihn auch nicht. Zum Entfernen lasse ich mir immer eine Erinnerungmail aufs Handy schicken und habe auch den NUVA Time. Das ist eine Art Sanduhr, die anzeigt wo man im Zyklus steht um das Einlegen bzw. Entfernen des Rings nicht zu verpassen.
        Wobei man aufpassen muss, und das ist mir jetzt passiert: Es gibt Ärzte, die kennen den Ring nicht. Dann muss man halt erklären was das ist und vorsichtig sein, bei Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Aber das Problem hat man ja bei der Pille auch.
        Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Schade, dass ich nich schon eher darauf gekommen bin.
        LG Birgit

        Kommentar



        • RE: nuvaring


          Hallo,

          allgemein sind die Erfahrungen mit dem Ring recht gut und auch die Entfernung stellt kein Problem dar.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X