#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft- Bauchdecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft- Bauchdecke

    Hallöchen,

    Bin 47 Jahre und vor 20 Jahen habe ich mein Kind bekommen, damals wog ich 47 kg. Meine Bauchdecke spannte sich von Monat zu Monat, trotz einölen konnte ich Risse nicht vermeiden. Damals machte mir das nicht so viel aus, ich turnte auch um den Bauch wieder weg zu bekommen. Heute nun wird die Bauchdecke immer schlaffer. In den letzten 2 Jahren ging mein Gewicht auf 58 Kilo, was nicht schlimm ist, denn ich wollte schon immer etwas mehr wiegen. Leider verteilen sich die Pfunde nicht am Körper sonder füllen nur den Bauch, ist ja genug Haut da. Ich fühl mich sehr unansehnlich, was sich auch auf meine Partnerschaft auswirkt. Denn im Alter wird es ja nicht besser. Ich fahre Rad und gehe regelmäßig schwimmen,aber nichts tut sich. Der Arzt sagte mir, daß es wohl bestimmte Übungen für bestimmte Bauchmuskeln gibt. Weiß sie aber nicht. Mit der Brust ist es so ähnlich, ich hatte sehr viel Milch, die Ausdehnung der Haut ist geblieben. Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen. Danke schön




  • RE: Schwangerschaft- Bauchdecke


    Leider kann man zwar die Bauchmuskeln trainieren, was aber der Bauchhaut nicht weiter hilft.
    Dasselbe betrifft die Brust, wo man praktisch nichts selbst machen kann.

    Auch wenn es nicht schön ist, versuchen Sie es so zu akzeptieren, wie es ist.
    Die Alternative wären kosmetische Operationen: teuer, medizinisch nicht notwendig und längst nicht immer so perfekt im Ergebnis, wie es im Fernsehen zu sehen ist.

    Kommentar


    • Re: RE: Schwangerschaft- Bauchdecke


      hallo,ich bin hier noch nicht so sehr firm im suchen und finden-ist d.glöckner ein mann und lebt mit einer "perfekten"frau zusammen?klar ist eine op teuer,medizinisch nicht nötig,nicht ungefährlich....es ist aber nicht lustig und für die psyche nicht gerade aufbauend,wenn frau um den bauch herum wie 100 aussieht.ich habe mein 2.kind mit knapp 39 bekommen,beim 1.war ich 11 jahre jünger;habe insgesamt fast 6 jahre gestillt.dafür ging`s eigentlich:keine risse,mit jetzt fast 48 schon ok!leider habe ich im letzten jahr still und heimlich 7 kilo abgenommen(ungeplant)-tolles ergebnis.man muß nicht alles operieren,perfekt sein,aber wenn man sich so gar nicht mehr gefällt...vielleicht könnte es ja besser werden!?
      lg,ich leide auch
      reina

      Kommentar


      • Re: RE: Schwangerschaft- Bauchdecke


        ok,ich hab ihn gefunden:OA glöckner ist ein mann.ich dachte es mir.herr glöckner,ich glaube das auge"ißt"mit und frau kann sich nicht immer so legen und verbiegen,das mann die unerotischen zonen nicht sehen kann.nein,nein,absolut nicht schick!
        gruß reina

        Kommentar



        • Re: RE: Schwangerschaft- Bauchdecke


          Hallo,

          wie der Kollege Gloeckner ja erwaehnt hat, besteht die Moeglichkeit einer operativen Korrektur. Ob dieser Weg gewaehlt wird, muss jeder fuer sich individuell entscheiden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: RE: Schwangerschaft- Bauchdecke


            eben,da schließe ich mich dem doc scheufele an!
            gruß reina

            Kommentar

            Lädt...
            X