#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin verzweifelt :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin verzweifelt :(

    Hallo!

    Ich bin 21 Jahre alt und seit einigen Monaten habe ich Probleme, die ich vorher noch nie gehabt habe. Einfach so...vom einmal .
    Meine Kopfhaare waren sehr dicht und sahen gut aus, aber in den letzten Monaten merke ich einen vermehrten Haarausfall und meine Haare sind nicht mehr wie vorher....(
    Ich habe auch ziemlich kleine Brüste, aber damit konnte ich bis jetzt leben. Nun fängt folgendes an: Ich bin so mit heller Haare und helle Behaarung, aber seit einem Monat haben die vorher sehr kleinen, blonden und nicht merkbaren Haarchen um die Brustwarze angefangen sich zu verändern. Sie sind dunkler geworden und einige von denen auch länger und ich habe ANGST, dass das weiter so wird..((((((((. Wieso passiert das vom einmal her? Was kann ich dagegen tun??? Woran liegt das ganze?Ich habe noch nie die Pille genommen. Würde mir das helfen???Meine Gesichtshaut ist auch nicht so gut (habe Mitesser, große Poren usw.)

    Danke für Ihre Hilfe !
    Sara


  • RE: Ich bin verzweifelt :(


    Hallo,

    evtl. spielt gerade Ihr Hormonhaushalt ein wenig mit Ihnen. Von daher wäre ein Hormonstatus ggf. sinnvoll. Es gibt aber sicher auch viele andere mögliche Ursachen, die gar nicht unbedingt gynäkologisch bedingt sein müssen. Wenn Sie eine vermehrte männliche Hormonausschüttung haben, was man in einem Hormonstatus erkennt, dann könnte eine antiandrogene Pille evtl. hilfreich sein. Diese wird auch vermehrt bei Akne eingesetzt.
    Ansonsten könnte sicher auch der HA mal ein Bluttest veranlassen oder aber der Hautarzt mal auf Sie schauen. Bei allen drei Ärzten sind Sie sicher in den besten Händen. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Ich bin verzweifelt :(


      Da man ja normalerweise einen Überweisungsschein für den Hautarzt braucht, kann man auch gleich zum FA gehen, was meist ohne Ü-Schein geht, der dann ggf. weiter zum Hautarzt schicken kann.

      Kommentar


      • RE: Ich bin verzweifelt :(


        also mit haarausfall und akne fühl ich persönlich mich beim frauenarzt am besten aufgehoben weils oft ja doch hormonell in den griff zu bekommen is,falls es das nicht ist (wurde ja auch schon gesagt) überweist der frauenarzt auch weiter an den hautarzt

        Kommentar


        Lädt...
        X