#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was soll das alles bedeuten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was soll das alles bedeuten???

    ich versuchs mal übersichtlich zusammen zu fassen, gehe von dem "Unfall" aus. Ok? Werden jetzt nüchterne Daten:

    06.06. Kondom rutscht ab
    07.06. und 08.06. - tag 13 und 14 zeigt der Persona einen ES - gespürt habe ich ihn aber schon ab 06.06. (mittelschmerz)

    etwa 15.06. ist mir am abend plötzlich megaübel. hab da wohl was falsches gegessen... in den nächsten tagen kommen "regelschmerzen" dazu, übelkeit, müde, kurzatmig, hoher Blutdruck, Brustspannen

    20.06. tropft abends milch beim duschen

    jetzt hab ich ein richtig doofes Gefühl.

    21.6. pünktlich 9 uhr morgens (die zeit um die ich immer die "m" taste drücke) kommt die Mens. ich bin traurig, aber hake ab. Nix passiert

    24.6. ist die mens urplötzlich weg. regulär wird sie am 4. tag nur schwächer, wird am 6. nochmal stärker um dann 7. ganz weg zu sein.
    Ich freute mich jedenfalls, dass ich mal ausnahmsweise nicht so lange rumschmiere.

    ca. 26. übelkeit tritt plötzlich wieder auf, mir tun bauch und Brust weh, milch tropft (was mir gar nicht auffiel, sondern meinem Mann, weil t-shirt verdächtige flecken. teste selbst, in dem ich nur ausstreiche *tropf*) ich könnte nur noch pennen. Ich bin extrem schnell kaputt und rufe den doc an, brauche unbedingt einen termin. irgendwas stimmt nicht.

    27.06. Arztermin: SST aus dem Blut, US auf dem eine leere, unterblutete "Blase" zu sehen ist. Diagnose: mögliche Frühschwangerschaft (evtl. Zwillies, wovon eines bereits abgegangen ist), oder Zyste. Empfehlg.: verzicht auf GV, nicht schwer heben, möglichst viel Ruhe etc., Bluttest abwarten, Vermutung: es könnte eine FG geben, eine erneute Blutung könnte auftreten.
    HCG-Bluttest in der Praxis negativ, wird eingeschickt Kontrolle Mo.: 03.07.

    28.06. Anruf in der Praxis HCG negativ. Beschwerden nach wie vor sehr stark (Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen im Unterleib (wie Mens.-Schmerzen), ziehende, schwere Brust, Milch.

    03.07. , U-Schall: "Blase" verschwunden, weißer, dünner Streifen ist zu sehen. Diagnose: es war mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Zyste, die absobiert wurde. Keine Auffälligkeiten an Gebärmutter & Eierstöcken/ Eileitern. Wegen der Beschwerden, sollen Hormone getestet werden auf Schilddrüsenüberfunktion, Prolaktinüberschuss etc. Damit die Daten dann auch wirklich aussagend sind, muss Zyklustag bekannt sein und nochmals das Blut auf HCG getestet werden.

    Bluttest wird eingeschickt. HCG bestimmt, Progesteron, Prolaktin, Schilddrüse getestet. Ergebnis HCG Dienstag, rest frühestens freitag.

    04.07. HCG nicht eindeutig negativ, auch nicht eindeutig pos., liegt bei 8,1
    Symptome keine mehr.
    Mittelschmerz tritt auf.

    und nun, riesige FRAGEZEICHEN

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll! An eine Ss glaube ich nicht mehr. HCG ist meines Wissens ab etwa 5. Tag nach der Befruchtung im Blut nachweisbar. Demnach müsste diese am 8. oder 9. Tag passiert sein, denn der test wurde am 13.Zyklustag gemacht. Ein Eisprung wird mir im Persona aber erst gestern und heute angezeigt.

    Bei dem Wert würde es allenfalls eine Frühschwangerschaft, eine ganz frühe.

    Als tumormarker bekannt, halte ich das aber ausgeschlossen, denn ich bezweifle, dass der wert innerhalb von 6 Tagen von null auf 8 Steigt...

    Was soll ich davon denn nun halten. Morgen erfahre ich die anderen Blutwerte (Hormonspiegel). bei einer erfolgten einnistung müßte der progesteron auf über 10 gestiegen sein, richtig? Also wäre dieser Wert jetzt "aussagekräftig"?
    Mein Arzt ist ab Montag für zwei Wochen im Urlaub, selbst wenn ich heute nochmals Blut geben würde und der HCG weiter gestiegen ist - sehen würde man doch sowieso nichts, wir müßten ohnehin warten.

    Ich habe seit dienstag auch wieder "schmerzen", wie Menstruationsschmerzen bzw. Mittelschmerz war bis gestern.

    Habt ihr eine Idee, was das alles bedeuten soll? Ich weiß echt nicht mehr weiter, fühle mich von meinem Körper einfach nur verarscht. Ich bin doch kein Känguruh, was befruchtete eizellen speichert....

    anoela


  • RE: was soll das alles bedeuten???


    Das klingt ja wie ein bißchen schwanger, was es aber nicht gibt.
    Es ist schwer zu sagen, was das sein könnte, ohne wirklich alle Befunde und deren Verlauf zu sehen.

    Kommentar


    • RE: was soll das alles bedeuten???


      Mein Persona zeigt heute den 3. Tag Eisprung an....
      Ist schon sehr komisch.

      Die Werte aus dem Hormonspiegel erfahre ich auch in etwa einer halben Stunde.

      Kommentar


      • RE: was soll das alles bedeuten???


        die Werte: HCG korrigierte 8,9 (war falsch durchgegeben).
        Prolaktin : Ohne Befund
        Östrogene sehr hoch bei 260
        Progesteron nicht gemessen
        Schilddrüse im oberen Normbereich.

        ich hab nen neuen Termin. Aber war genaues konnte er mir nicht wirklich sagen. Muss wohl warten ob ich spät. am 20. meine Periode bekomme...

        anoela

        Kommentar


        Lädt...
        X