#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme&Gallenreini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme&Gallenreini

    Guten Morgen,

    ich habe des öfteren Probleme mit meiner Galle, wenn ich etwas zu fettes gegessen haben, bekomme ich Gallenkoliken!:O(
    jetzt möchte ich am Freitag eine Gallenkur machen, bei der man Bittersalzwasser zum abführen trinken muss (wie diese Kur genau aussieht habe ich unten angehängt.)

    mein Problem ist nun, dass ich am Freitag meine letzte Pille der Neo Eunomin nehme. ich nehme meine Pille immer um 19h rum. nun habe ich das Problem, dass ich um 18h mit dem Abführen anfangen muss.
    kann ich die Neo auch am Freitag ausnahmsweise um 14h nehme, damit sie um 18h schon vier Stunden gewirkt haben kann? letztes Mal kam der erste Durchfall zwar erst gegen 21h aber um auf Nr sicher zu gehen, hätte ich gerne, dass die vier Stunden um 18h schon um sind!

    das dürfte doch kein Problem darstellen-oder?
    Falls es relevant ist, ich nehme die Neo seit März 2006 vorher hatte ich drei Jahre lang die Belara!

    ich kann leider die Kur nicht am Samstag machen, da ich am Samstag Abend arbeiten muss und am Sonntag Nachmittag einen Tanzauftritt habe (möchte nicht, dass ich wegen noch anhaltendem Durchfall das Tanzen vorzeitig beenden muss... ;O))

    Liebe Grüße und danke für die Antworten!!

    Schnicki

    So sieht die Leber und Gallenreinigung aus!
    (das Orithin werde ich diesmal weglassen, da ich keine mehr habe...)
    Führen Sie die Reinigung am besten am Wochenende durch, damit Sie sich am nächsten Tag erholen können. Nehmen Sie keine Arzneimittel und Vitamine ein, die Sie nicht unbedingt brauchen, um den Erfolg der Kur nicht zu gefährden, Beenden Sie auch einen Tag vorher das Parasitenprogramm und die Einnahme der Nierenkräuter(muss nicht unbedingt vorher gemacht werden).
    Essen Sie ein fettfreies Frühstück und Mittagessen, wie zum Beispiel gekochte Getreideflocken mit Obst, Obstsaft, Brot und Eingemachtem oder Honig (keine Butter und keine Milch), Bratkartoffeln oder andere Gemüse. Würzen Sie nur mit Salz. Dadurch kann sich Galle ansammeln und sich ein Druck in der Leber aufbauen. Höherer Druck bewirkt, dass mehr Steine ausgeschieden werden.
    14.00 Uhr: Essen und trinken Sie nun nichts mehr. Wenn Sie dies nicht beachten, könnte später erhebliches Unwohlsein auftreten. Bereiten Sie das Bittersalz vor: Vermischen Sie vier Esslöffel in 800 Milliliter Wasser, und gießen Sie die Lösung in ein Gefäß. Dies ergibt vier Portionen zu jeweils 200 Milliliter, Stellen Sie das Gefäß in den Kühlschrank, und lassen Sie es gut abkühlen (dies hat nur geschmackliche Gründe).
    18.00 Uhr: Trinken Sie eine Portion (200 Milliliter) der eiskalten Salzlösung. Falls Sie diese nicht schon vorbereitet haben, geben Sie jetzt einen Esslöffel in 200 Milliliter Wasser. Fügen Sie gegebenenfalls zur Geschmacksverbesserung einen achtel Teelöffel Vitamin C hinzu. Sie können anschließend auch einige Schlücke Wasser trinken oder den Mund spülen. Nehmen Sie Olivenöl und Grapefruit aus dem Kühlschrank, damit sie sich auf Zimmertemperatur erwärmen können.
    20.00 Uhr: Trinken Sie weitere 200 Milliliter Salzlösung. Sie haben nun seit 14.00 Uhr nichts mehr gegessen, aber Sie werden keinen Hunger verspüren. Machen Sie sich fertig für das Bett. Die genaue Einhaltung der Zeiten ist für den Erfolg wichtig; weichen Sie nicht mehr als zehn Minuten von den angegebenen Zeiten ab.

    21.45 Uhr: Geben Sie 125 ml Olivenöl (abgemessen) in das Halblitergefäß. Pressen Sie die Grapefruit von Hand aus, und gießen Sie den Saft in den Messbecher. Entfernen Sie das Fruchtfleisch mit einer Gabel. Dies muss mindestens 125 Milliliter, besser bis zu 190 Milliliter ergeben. Sie können mit Limonade auffüllen. Giessen Sie dies zum Olivenöl. Verschließen Sie das Gefäß dicht mit dem Deckel, und schütteln Sie kräftig, bis die Mischung ein wässriges Aussehen hat. Dies gelingt nur mit frischem Grapefruitsaft.

    Gehen Sie jetzt mindestens einmal auf die Toilette, auch wenn sich dann die nächste Dosis um 22.00 Uhr etwas verspätet. Diese Verspätung darf jedoch fünfzehn Minuten nicht überschreiten.

    22.00 Uhr: Trinken Sie die zubereitete Mischung. Nehmen Sie zu den ersten Schlücken vier Kapseln Ornithin, damit Sie die Nacht durchschlafen. Wenn Sie bereits an Schlaflosigkeit leiden, nehmen Sie acht Kapseln ein. Trinken Sie mit einem dicken Strohhalm. Hilfreich sind auch Ketchup, Zimt und brauner Zucker zwischen den Schlücken. Nehmen Sie die Mischung mit ans Bett, wenn Sie wollen, aber trinken Sie im Stehen. Das Gefäß muss innerhalb von fünf Minuten geleert sein (sehr alte und geschwächte Menschen können sich fünfzehn Minuten Zeit lassen).
    Legen Sie sich jetzt sofort hin. Wenn Sie dies nicht tun, scheiden Sie möglicherweise keine Steine aus. Je rascher Sie sich hinlegen, desto mehr Steine werden zum Vorschein kommen. Sorgen Sie dafür, dass Sie schon vorher für das Zubettgehen fertig sind. Räumen Sie nicht noch die Küche auf. Sobald Sie die Flüssigkeit getrunken haben, legen Sie sich im Bett flach auf den Rücken, wobei der Kopf etwas hochgelagert ist. Versuchen Sie sich darauf zu konzentrieren, was jetzt in der Leber geschieht. Halten Sie sich mindestens zwanzig Minuten so ruhig wie möglich. Sie spüren vielleicht, wie eine Kette von Steinen wie Murmeln durch die Gallengänge wandert. Dies ist schmerzlos, weil die Ausgänge der Gallengänge dank dem Bittersalz frei sind. Versuchen Sie zu schlafen - dies ist für den Erfolg sehr wichtig.

    Am nächsten Morgen: Nehmen Sie nach dem Aufwachen die dritte Dosis Bittersalz ein. Wenn Sie eine Magenverstimmung oder Übelkeit verspüren, warten Sie, bis diese abgeklungen sind. Wenn Sie möchten, dürfen Sie wieder ins Bett gehen. Trinken Sie diese Lösung nicht vor sechs Uhr.
    Zwei Stunden später: Nehmen Sie die vierte und letzte Dosis der Salzlösung ein (200 Milliliter). Wenn Sie möchten, dürfen Sie wieder ins Bett gehen.


  • RE: Pilleneinnahme&Gallenreini


    Die frühere Einnahme macht nichts, zumal es die letzte ist.
    Aber da haben Sie eine ganz schöne Tortur vor sich.

    Kommentar


    • RE: Pilleneinnahme&Gallenreini


      Danke Herr Glöckner für die Antwort!

      das mit der Kur hört sich schlimmer an als es ist, klar der "Durchfall"(ist ja nur Wasser) ist lässtig, aber was tut man nicht alles um diese Koliken wegzubekommen.
      habe diese Kur das letzte Mal im Okt. 2004 gemacht und war bis Dezember 2005 beschwerden frei.
      Leider treten diese Schmerzen jetzt immer auf, wenn ich etwas fritiertes oder fettes esse (! muss also jeden Genuss büßen!

      Also dann nehme ich meine letzte Pille um 14h!!

      LG Schnicki

      Kommentar

      Lädt...
      X