#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre

    Hallo,
    ich habe eine Frage: Seit einigen Monaten wachsen vor meiner Periode Zytsen, die mit der Periode wieder verschwinden, gleichzeitig ist mir aufgefallen das so 1 Woche vor der Periode mein Blutdruck steigt und ich ziemlich nervös werde...mein Herz rast schnell etc.....mein Arzt meint es könnten noch keine Wecheljahresbeschwerden sein und selbst wenn man einen Hormontest macht, wäre ich dann auch nicht schlauerweil ich keine Hormone nehmen kann. DIe Schilddrüse ist o.k. lt. Bluttest alles ander auch.
    Warum aber habe ich dann die Symtome immer vor der Periode?
    gruss vera


  • RE: Wechseljahre


    Hallo,

    zwischen der ersten und der letzten Regelblutung monatlich kommt es an- und für sich grundsätzlich zur Bildung einer kleinen Zyste, des Eibläschens (Follikel). Unter hormonellem Einfluss reifen und platzen diese Eibläschen während jedes Zyklus dann aber wieder ...
    Kurz vor den Wechseljahren kommt es leider auch häufiger zu Bildungen funktioneller Zysten, die auch ab dem 40. Lebensjahr unbedingt weiter abgeklärt werden sollten.

    Ich würde hier am Ball bleiben und vielleicht auch mal eine genaues Tagebuch über die Beschwerden fertigen. Vielleicht haben Sie ja auch PMS?????

    Mehr fällt mir hierzu leider nicht ein. Dennoch alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Wechseljahre


      Zysten sind völlig normal, wenn sie wieder weggehen.
      Solange eine regelmäßige Blutung besteht, sind es auch keine Wechseljahre.

      Was die Herzprobleme angeht, so sollte sich das vielleicht mal ein Internist ansehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X