#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotika

    Guten Tag,

    ich nehme das Antibiotikum Doxycyclin und verhüte mit dem Nuvaring.

    Die Einnahme habe ich in der Ringfreien Pause begonnen, muss es aber noch einige Tage über das Einsetzen des neuen Rings hinaus nehmen.

    Ist dadurch die Sicherheit gefährdet, soll ich lieber eine Woche zusätzlich verhüten, oder beeinflussen die beiden sich nicht?
    Im Beipackzettel steht zwar, dass die Pille unsicher werden kann, aber da beim Ring ja die Darmpassage ungangen wird könnte das ja anders sein.

    Vielen Dank.


  • RE: Nuvaring und Antibiotika


    Hallo,

    so viel ich weiß konnte eine neue Studie nachweisen, dass es zu keinen Wechselwirkungen zwischen den Breitbandantibiotika Doxycyclin und Amoxicillin und dem Nuvaring kommt. Diese beiden sind also bei gleichzeitiger Anwendung mit dem Ring in Bezug auf den Schutz unbedenklich.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nuvaring und Antibiotika


      Hallo,

      bezueglich Doxycyclin besteht die Angabe, dass nur orale Kontrazeptiva beeinflusst werden. Von daher bleibt die Sicherheit des Rings also bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X