#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder Antibiotika :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder Antibiotika :-(

    hallo,

    ja ich weiss, man kann das Thema nicht mehr hören, aber ich bin doch so unsicher, obwohl ich im Forum schon einige Beiträge dazu nachgelesen habe. Nehme seit gestern ein Antibiotika (875 mg Amoxicillin, 125 mg Clavulansäure). Bin gerade in der Pillenpause, muss sie am Montag dann wieder nehmen. Letzte Einnahme des Antibiotikums ist am Mittwoch. Also am dritten Tag der Pilleneinnahme. Wie lange sollte ich zusätzlich verhüten??? Eine Woche? Zwei Wochen? Ganzer Zyklus? Ich reagiere leider allergisch auf Kondome bzw. Latex, daher möchte ich es auch genau wissen ;-)

    Komischerweise hat mein Doc gesagt, wenn ich keinen Durchfall davon bekomme, würde es die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen. Aber in der Packungsbeilage steht, dass die Pillenwirksamkeit während der Therapie herabgesetzt sein kann.

    Aber da ich ein Angsthase bin, werde ich wohl doch zusätzlich verhüten... Aber eben ... eine, zwei oder mehr Wochen? ;-)


  • RE: Schon wieder Antibiotika :-(


    Hallo,

    die Aussage des Kollegen ist schlichtweg falsch, eine Beeintraechtigung der Pillenwrkung kann in dem Fall auftreten.
    Wenn Sie 7 Tage uber die Einnahme des Antibotikums hinaus zusaetzlich verhueten, sind Sie auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X