#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe, prämenstruelle beschwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe, prämenstruelle beschwer

    hallo, meine periode läuft eigeltlich sehr unkompliziert ab (keine schmerzen usw.) aber ungefähr eine woche davor geht los: ´zuerst bin ich einfach nur verfressen, ich ess alles was mir in die quere kommt, bin leicht reizbar und irgendwie ängstlich und depressiv..2 tage vor der regel, werd ich dann extrem leicht reizbar, super aggresiev und launisch. und einen tag davor bekomm ich so ne art panikattaken!! wenn ich meine periode hab,ist alles wie weggeblasen und ich fühl mich gut?! jetzt meine dringende frage: ist das normal??? die zeit vor meiner periode ist echt (vorallem das psychische) scheisse und nimmt mir lebensqualität!! ist sowas häufiger? kann man dagegen was tun???
    bitte hilft mir einer..mir nervt das so..
    (monentan bin ich übrigens einen tag davor - dementsprechend sche**** gehts mir!!!)

    vielen dank, lisa


  • RE: hilfe, prämenstruelle beschwer


    Hallo Lisa,

    ich hatte auch immer unter starken Kopfschmerzen, Brustspannungen ("platzen die zwei bald???!!!") und Durchfall/Bauchschmerzen, Lustlosigkeit und schlecheter Laune zu kämpfen. Obwohl ich die Pille schon eiige Jahre nehme. Mit und ohne Pille habe ich diese PMS bzw. hatte. Ich habe dann eine drei-monatige "Mönchspfeffer-Kur gemacht. Mönchspfeffer kann dazu beitragen, dass diese PMS-Beschwerden gelindert werden oder sogar ganz verschwinden. Ich habe mit aus der Apotheke Mönchspfeffer-Tabletten (gibt es auch als Tropfen) geholt und jeden Tag eine genommen. Mir geht es inzwischen nach der zweiten Kur (drei Mo. Tabletten, drei Mo. ohne, dann wieder drei Mo. Tabletten und so weiter) viel, viel besser. Zur Unterstütung für meinen Bauch trinke ich vor meinen Tagen noch immer Frauenmanteltee (auch aus der Apotheke).

    Ich hoffe, dass ich dir einen Tip geben konnte... Aus deinem Text konnte ich nun mehr oder weniger lesen, dass du die Pille nicht nimmst, oder?

    Alles Gute

    Muckilein

    Kommentar


    • RE: hilfe, prämenstruelle beschwer


      Hallo,

      ich kann die guten Erfahrungen mit Moenchspfeffer bestaetigen. Falls Sie die Pille anwenden, waere auch die Langzeiteinnahme eine Moeglichkeit.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: hilfe, prämenstruelle beschwer


        danke, ich werds mal damit versuchen.. aber wirkt dieses medikament denn auch bei so gravierenden psychischen problemen?
        ist das normal, das mann so krasse psychische probleme hat???
        ich nehm die pille nicht!!

        danke

        Kommentar


        Lädt...
        X