#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst wegen Barthoin Drüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst wegen Barthoin Drüse


    Hallihallo,

    ich hoffe das ich hier Hilfe finde...

    Ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. einer Woche eine Entzündung der
    Bartholin Drüse. Meine Frauenärztin sagt das sei noch nicht so schlimm und hat mir nur eine gewöhnlichen Arzneisalbe gegen Abzesse und Kamillenbäder ans Herz gelegt. Ja, das werde ich auch regelmässig anwenden...
    ABER...

    Ist das denn wirklich aussreichend? Was kann man tun, um solch eine Entzündung vorzubeugen? Habe mir heute deswegen eine Intimwaschlotion in der Apotheke besorgt.

    Ich habe wirklich so unheimlich große Angst, dass es wieder kommt...
    Meine Angst ist sogar so groß, dass ich mich täglich deswegen übergeben muss! Ich weiss das dies eine übertriebene Reaktion ist, doch ich fühle mich dadurch absolut entstellt!!!

    Geht das irgendwann weg und bleibt es dann auch weg? Was kann man tun? Wenn ich mir vorstelle das mehrmals im Jahr zu bekommen....ehrlich...aber das wäre für mich nicht ertragbar!

    Ich kann noch nicht einmal mit meinem Freund schlafen, weil das einfach nur furchtbar aussieht und ich mir einfach nur widerlich vorkomme....würde es ihm auch niemals erzählen...

    Bekomme ich das jetzt immer wieder??Immer wieder?

    Meine Ärztin spielt das alles so runter...aber ich sehe doch was hier steht und wie schlimm das bei einigen ist und das es IMMER WIEDER kommt! Das halte ich dann nicht aus!

    Wie kann ich vorbeugen..? Werde ich überhaupt mal mit jemanden schlafen können dadurch?

    Bitte geht nicht auf mein offesichtlich merkwürdiges Verhältniss zu meinen Körper ein, sondern auf mein Problem! Bitte!Es ist so unendlich wichtig für mich!

    Ich danke wirklich jedem...JEDEM ...der mir endlich meine Fragen beantworten kann...das beeinflusst mein gesamtes Leben....

    Ich danke euch...Ich danke euch wirklich sehr!


  • RE: Angst wegen Barthoin Drüse


    Hallo,

    beruhigen Sie sich, sooo tragisch ist eine Bartholinitis nicht. Man kann sie mit entzuendungshemmenden Medikamenten und evtl. auch Antibiotika zum Abklingen bringen. Nach der Ausheilung muss es nicht zu erneutem Auftreten kommen und es bleiben dann auch keine Folgen zurueck. Falls sich ein Abszess bildet, koennte es notwendig werden, diesen zu eroeffnen, aber auch das ist ohne grossen Aufwand machbar und hinterlaesst auch keine Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Angst wegen Barthoin Drüse


      Danke....danke...danke..

      und nochmals DANKE!!

      Ich dachte das ich das nun immer wieder bekommen würde und das es ohne Antibiotika nicht weg geht!

      Sie können sich nicht vorstellen wie glücklich und dankbar ich bin.
      Das hier im Internet solch eine Seite gibt und so wirklich liebe Menschen die einem helfen....Das schenkt einem den Glauben an das menschliche wieder!

      Ich weiss,..ich weiss....ich neige zu übertreibungen! *lächel*
      Aber ich hatte solch eine Angst! Jetzt kann ich auch wieder bisschen Nahrung zu mir nehmen...

      Nochmals...Danke..danke..danke!

      Ein wirklich hilfreiches und tolles Forum!

      Kommentar

      Lädt...
      X