#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!!!

    Folgendes:
    Ich benutze den Nuvaring nun seit 2 oder 3 Monaten und hatte am 6. bzw. 7. mit meinem Freund Geschlechtsverkehr, ohne Kondom. Am 08. hätte ich eigentlich meine tage bekommen sollen nun bleiben diese aus. Zusätzlich habe ich letzten Monat Antibiotika (Penicillin) eingenommen. Kann ich schwanger sein?

    was eventuell noch zu erwähnen wäre ich jedoch nicht weiss ob es von bedeutung ist, letzten monat haben meine Tage 2 wochen gedauert!

    Lg Liza


  • RE: Hilfe!!!


    Hallo,

    eine Schwangerschaft halte ich in dem Fall fuer auesserst unwahrscheinlich, zumal bei Penicillin-Praeparaten nur eine evtl. Beeinflussung von oralen Kontrazeptiva angegeben wird.
    Blutungszeitraum und -ablauf koennen durchaus mal etwas variieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hilfe!!!


      aber wie lange können die variieren? mittlerweile bin ich schon 3 bzw 4 tage überfällig!

      ich zweifel langsam daran das der nuvaring eine gute entscheidung war oder zumindest nicht gewirkt hat weil ich penicilian und andere medikamente bzw antibiotika genommen habe. andererseits, 2 tage befor ich meine periode hätte bekommen sollen kann ich doch eigentlich nicht mehr schwanger werden oder habe ich da was falsches im Kopf?

      Kommentar


      • RE: Hilfe!!!


        Hallo,

        in Einzelfaellen kann die Blutung auch mal ganz ausbleiben, ohne das eine Schwangerschaft besteht. Andererseits bietet auch der Ring keinen 100%-igen Schutz. Obwohl ich nach wie vor keine SS vermute, waere ein Test angebracht, um Gewissheit zu haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Hilfe!!!


          Hallo,

          danke nochmal für die netten Antworten! Heute ist mit ein riesen Stein vom Herzen gefallen ich habe, zwar mit Verspätung, meine Tage trotzdem noch bekommen!

          Gruss,
          LiZa

          Kommentar

          Lädt...
          X