#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

folsäure?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • folsäure?

    hallo
    Ich habe Spina Bifida und habe daher Fragen zur Schwangerschaft, obwohl ich erst in ein paar Jahren Kinder haben will, will ich mich trotzdem jetz schon mal darüber informieren.
    Ich habe gelesen, dass wenn ich schwanger werden will, ich ca. 4 Wochen vor Beginn der Schwangerschaft Folsäure einnehmen muss.
    Was passiert aber wenn ich ungewollt schwanger werde und das erst ein paar Wochen später mitbekomme und mit der einnahme von folsäure später beginne? Wie hoch ist da die Chance auf ein Baby mit spina bifida?

    Wie hoch ist überhaupt die chance eines kranken Kindes wenn
    1.) mit Einnahme von Folsäure
    2.) Ohne Einnahme von Folsäure in den ganzen 9 Mon.

    Müsste ich dann während der Schwangerschaft auch noch auf andere Sachen achten?
    Warum muss ich überhaupt Folsäure einnehmen oder ist das generell gut für jede Schwangere?

    danke schon mal im voraus
    l.g. stefanie


  • RE: folsäure?


    Hallo,

    in Bezug auf Spina bifida spielt die Vererbung eine Rolle. Davon abgesehen, ist die Einnahme von Folsaeure zur Vermeidung einer solchen Missbildung unbedingt zu empfehlen. Diese sollte moeglichst schon vor Beginn der Schwangerschaft erfolgen, aber auch wenn die Schwangerschaft ungeplant eintritt, ist die Anwendung ratsam, sobald man davon Kenntnis hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X