#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika

    Ich muß in den nächsten Tagen mit der Pilleneinnahme(Cilest) beginnen.Nehme aber seit gestern Antibiotika(Clarithromycin).Ab wann wirkt denn dann die Pille?Oder sollte ich mit Beginn der Einnahme bis zur nächsten Mens.warten?Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.Vielen Dank Simone


  • RE: pille und antibiotika


    Hi!!!!!!!Ich würde dann erstmal bis zur ersten Blutung verhüten,ausser du nimmst dei anderen Medikamente immernoch (was unwahrscheinlich ist),dann noch ein Monat länger.

    Kommentar


    • RE: pille und antibiotika


      Hallo!

      Du nimmst die Pille ganz normal weiter, auch wenn du Antibiotikum nimmst. Jedoch musst du dann 7 Tage nach Einnahmeende des Antibiotikums verhüten. Nach den 7 tagen wirkt die Pille dann wieder.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      lg, Anika

      Kommentar


      • RE: pille und antibiotika


        Hallo,

        das angegebene Antibiotikum beeinflusst die Wirkung der Pille nicht. Sie brauchen die Einnahme daher nicht zu verschieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: pille und antibiotika


          Vielen Dank für die Antwort.Dann brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen.

          Kommentar


          • RE: pille und antibiotika


            hallo, ich habe eine frage: ich nehme die pille schon seit einigen Jahren (habe auch immer wieder gewechselt wegen verträglichlkeit), seit ca einem Jahr nehem ich jetzt die jasmin, letzten Monat hatte ich dann Angina und musste 3 Tage antibiotika (zitromax 500mg) einnehmen. nach meinen berechnungen waren das meine fruchtbaren tage an denen ich es genommen habe. ich habe die Pille auch wie bisher eingenommen. jetzt sind meine Tage verspätet gekommen und das nur für ein einhalb tagen, schwächer als sonnst! wie groß ist die wahrscheinlichkeit jetzt schwanger zu sein. man hört ja immer wieder das man trotz tage schwanger sein kann bei einnahme von antibiotika!
            vielen dank
            lg

            Kommentar

            Lädt...
            X