#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

muss mich mal ausheulen... =(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • muss mich mal ausheulen... =(

    also ich muss michw ie gesagt mal wieder ausheulen...

    habe eigentlich kein richtiges problem aber die umstände der
    letzten monate beunruhigen mich etwas...

    also gestern habe ich gleich nach der pilleneinnahme (14. einnahmetag)
    alkohol getrunken... xuxu, pina colada und auch noch etwas mit o-saft und
    cola... war also so ziemlich alles dabei eigentlich weiß ich ja dass die pille nicht von alkohol beeinflusst wird
    aber irgendwie mach ich mir seit ein paar monaten immer so viele srogen.
    letzte nacht hat mein freund auch noch bei mir geschlafen aber wir hatten
    kein GV und auch kein petting... wir haben nur angezogen etwas gekuschelt.
    aber trotzdem habe ich ständig angst dass irgendwie sperma in mich gelangen
    könnte =( ich habe da manchmal so kranke vorstellungen... zum beispiel
    wenn ich nach ihm auf der toilette bin habe ich immer angst dass sperma an
    der klobrille ist und so... obwohl es ja nicht mal schlimm wäre wenn sperma
    in mich gelangen würde...
    ich habe hier den zyklus keine pille vergessen, keine medikamente genommen, nicht erbrochen und hatte auch keinen durchfall. (genau wie auch in den letzten zyklen)

    ich habe aber trotzdem angst dass ich meine blutung nicht bekomme oder sie viel schwächer ist wie sonst =(

    nun meine bitte:
    könnte jemand bitte so freundlich sein und mir mal wieder klarmachen dass alkohol meine pille nicht \\\\\\\\\\\\\\\"kaputt\\\\\\\\\\\\\\\" macht (auch wenn ich das eignetlich selbst weiß =( )

    kann es sein dass ich eine \\\\\\\\\\\\\\\"sperma-phobie\\\\\\\\\\\\\\\" habe weil ich ständig angst habe dass mein freund sperma an den fingern hat oder irgendwo \\\\\\\\\\\\\\\"hinterlässt\\\\\\\\\\\\\\\"?
    gibt es sowas überhaupt?


  • RE: muss mich mal ausheulen... =(


    Mach dir nicht so viele Sorgen, denn dass beeinflusst deinen Körper im negativen Sinne. Alkohol hat keine Wirkung auf die Pille und durch zusammenkuscheln oder zur toilette zu gehen, also von da schwanger zu werden naja, dass glaub ich nicht, glaube dass ist genau so unmöglich wie von der maria schwanger zu werden lol. Du machst dir einfach zu viele unnötgen Sorgen.Verstehe dass alles nicht so richtig denn irgendwie sagst du dass es dir egal ist ob sperma in deine scheide kommt, andererseits machst du dir ziemlich unnötige Gedanken. Dass ist noicht böse gemeint doch ich würde dir rate zu einem Spezialisten zu gehen der sich mit Phobien auskennt, glaube der kann dir deine unnötige Angst nehmen.
    LG

    Kommentar


    • RE: muss mich mal ausheulen... =(


      hab mir aber auch überlegt, dass ich diese ängste immer bekomme
      weil ich in den 17monaten, die ich schon mit meinem freund zusammen bin,
      oft angst hatte schwanger zu sein...
      und im moment läuft die beziehung nicht mehr so gut... und ich weiß nicht
      ob ich meinen freund noch richtig liebe... =(

      könnte auch aus dieser situation die angst entstehen?

      Kommentar


      • RE: muss mich mal ausheulen... =(


        Hallo,

        Alkohol beeinflusst die Pillenwirkung nicht und aus den genannten Situationen kann keine Schwangerschaft entstehen, aber ich denke, das wissen Sie imgrunde selbst.
        Ich wuerde es auch fuer ratsam halten, psychologische Hilfe zur Abklaerung einer eventuellen Phobie in Anspruch zu nehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: muss mich mal ausheulen... =(


          ich weiss dass es sehr schwierig ist mit Ängsten umzugehen, denn Ängst können ja auch positiv sein da Angst uns von negativem bewahrt. Würden wir keine Angst haben dann wären wir zu übermutig. Jedoch kann Angst auch zum Alptraum werden wenn man vor vielen Sachen Angst hat, wie heisst es so schön Angst essen Seelen auf. Angst glaub ich hat jeder von uns, doch sie kann stark werden wenn man z.b. etwas gerade hintersich hat was negativ war, z.b. der tod eines Freundes, Beziehungsbeendung, Trauma, oder von einem gewissen Tier gebissen. Dass sind alle Ängste die noch eine Zeit lang bleiben werden, doch wenn man damit umgeht dann kann man die Angst besiegen und die Angst frisst einen nicht auf. Jeder Mensch hat Angst vor dem Tod glaube ich, doch wenn man jeden Tag an den Tod denkt dann ist man so darauf konzentriert dass man sozusagen nicht mehr im positiven Sinne im Leben dabei ist, man soll sein Leben geniessen, weil Angst kann auf längerer Sicht krank machen z.B. Panikattacken verursachen,deswegen glaub ich dass es gut ist mit einer Vertrauten Person über die Angst reden so kann man gemeinsame Wege finden, die Angst nicht mehr so als Angst nehmen.
          LG.

          Kommentar

          Lädt...
          X