#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütung / schwanger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütung / schwanger ?

    Meine Freundin musste wegen eines Infektes Doxycyclin 100 mg 9 Tage lang einnehmen. Ihre letzte Tablette hat sie am 18.05.06 eingenommen. Seit Samstag den 13.05.06 nimmt sie wieder täglich ihre Pille Minisiton nach der üblichen 7-tägigen Pause. Sie hat darauf geachtet das Antibiotikum ca. 3 –4 Stunden nach der frühmorgendlichen Pilleneinnahme einzunehmen. Das Antibiotikum wurde gut vertragen, weder Erbrechen noch Durchfälle traten auf.
    Wir wissen , dass durch Antibiotika die Wirkung von Hormonpräparaten abgeschwächt werden kann, deswegen haben wir auch zusätzlich mit einem Kondom verhütet.
    Am 21.05.06 hatten wir morgens gegen 6:00 Uhr Geschlechtsverkehr. Noch bevor ich einen Orgasmus hatte ist dabei das Kondom gerissen. Habe den Penis sofort nach dem Reißen des Kondoms rausgezogen. Es ist nicht zum Samenerguss in der Scheide gekommen. Das Kondom war seitlich unterhalb seiner Spitze gerissen. Die Pille wurde an dem Tag wie gewohnt morgens eingenommen. Nun meine Frage, besteht die Gefahr dass meine Freundin schwanger werden kann ? Habe mal gehört dass das Sekret was vorher ausgeschieden wird auch Spermien enthalten kann ?


  • RE: verhütung / schwanger ?


    Sicher kann da mal etwas passieren.
    Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.
    Erstens: Die (möglicherweise eingeschränkte) Verhütung durch die Pille.
    Zweitens: In der abgesonderten Flüssigkeit sind nur wenig Spermien.
    Drittens: Auch Kondome sind üblicherweise beschichtet, was die Spermien nicht mögen.

    Daher: Aus meiner Sicht Entwarnung.

    Kommentar


    • RE: verhütung / schwanger ?


      Vielen Dank Herr Glöckner für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X