#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIILFE! Pilleneinnahme zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIILFE! Pilleneinnahme zu spät

    Hallo,
    ich weiß, dass ihr mir die Frage warscheinlich nicht genau beantworten könnt, ich möchte aber wenigstens einen Rat, ich bin nämlich furchtbar nervös...

    Ich habe am Sonntag den 7. Mai die letzte Pille aus meiner alten Packung genommen, am Do. den 11. Mai hat meine Periode begonnen, die hatte ich dann bis So (14) morgens. Am Sonntag Abend (14) hatte ich Geschlechtsverkehr. Am Montag-Abend hätte ich dann mit der Einnahme der neuen Packung beginnen sollen, habe dies jedoch vergessen. Am Dienstag-Abend (16) habe ich dann mit der neuen Packung angefangen und nehme diese jetzt weiterhin regelmäßig.
    Wie hoch ist da das Risiko dass man Schwanger ist ??
    Wenn mir jemand antworten würde, wäre ich sehr dankar. !!

    PS: ich bin 22 Jahre alt, nehme die Pille "femigoa" und nehme seit ca. 7 Jahren die Pille.

    Dankeschön


  • RE: HIILFE! Pilleneinnahme zu spät


    Hallo,

    wenn man in der ersten Woche eine Pille vergessen hat, auch am Anfang, und in der Woche zuvor GV hatte, besteht leider schon das Risiko einer SS. Laut Packungsbeilagen und auch z.B. bei "www.Valette.de" sollte man in diesem Falle unverzüglich den Arzt informieren.
    Leider ist die erste und letzte Woche immer am gefährlichsten! In der zweiten wäre es nicht so schlimm gewesen.

    Das Risiko in Prozentzahlen abschätzen kann ich so nicht .... Es ist auch gut möglich, dass nichts passiert ist.
    Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es in Ihrem Sinne ausgeht.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: HIILFE! Pilleneinnahme zu spät


      Hallo,

      ich glaube nicht, daß du an diesem Tag Schwanger geworden bist, aber der schutz für diesen Monat könnte dahin sein. dein normaler eisprung ist ca. 9 bis 16 Tage nach dem ersten periodentag. ich hoffe ich konnte helfen!!!

      Libe Grüße Nicole

      Kommentar


      • RE: HIILFE! Pilleneinnahme zu spät


        Hallo,

        in einem solchen Fall kann man nicht vorhersehen, ob und wann ein Eisprung stattfindet. Moeglich waere der Eintritt einer Schwangerschaft, man kann zunaechst leider nur abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X