#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Infektionen, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Infektionen, was tun?

    Hallo,

    vor drei-vier Monaten hatte ich auf einmal Schmerzen im Unterleib.
    Die FA hat aber nichts gefunden. Sie hat dann einen PAP-Test gemacht, der IIID war. Der nächste PAP-Test war auch IIID (HPV negativ). Sie sagte, ich hätte wohl irgendeine Entzündung hat mich aber nicht weiter behandelt.

    Danach habe ich stärkere Bescherden bekommen. Die Ärzting hat wieder einen PAP-Test gemacht (IIw). Sie hat außerdem eine Bakterien- und Pilzmischinfektion festgestellt, einen Abstrich gemacht, Kulturen angelegt und mit Inimur-Tabletten verschrieben. Danach ist es aber nicht besser geworden und sie hat mir ohne mich noch einmal zu untersuchen Arilin-Zäpfchen verschrieben.

    Weil meine Beschwerden nur noch schlimmer geworden sind und ich mich nicht gut beraten gefühlt habe, habe ich mir eine andere Ärztin gesucht. Sie hat gesagt, dass die Schmerzen von geschwollenen Lymphknoten kommen und, dass ich wegen des Arilins eine Pilzinfektion hätte und hat mir eine Kapsel Fungata verschrieben. Danach habe ich Vagiflor zum Aufbau genommen. Diese Ärzting hat auch wieder einen PAP-Test gemacht (II).

    Nach einer Woche bin ich wieder zur Kontrolle gegangen. Es war wohl alles so weit in Ordung, nur die Schleimhaut war leicht gerötet. Die Schwellung der Lymphknoten war zurückgegangen, aber ich hatte immer noch Schmerzen.

    Jetzt, drei Wochen später habe ich immer noch Schmerzen links in der Leiste, die in die Scheide, ins Bein und in den Fuß ausstrahlen. Ich war gerade bei der Ärztin. Sie hat mich untersucht (Ultraschall: nichts auffälliges) und ich habe wohl schon wieder eine Pilzinfektion und die Ärztin hat mir Kadefungin verschrieben (Kombi6). Sie hat aber keinen Abstrich gemacht.

    Als sie auf die Lymphknoten gedrückt hat, hat es ziemlich weh getan. Kann das wirklich von den Infektionen kommen? Es nervt mich wahnsinnig, weil mich diese Schmerzen ziemlich beeinträchtigen. Ich habe auch keine sonstigen Symptome einer Pilzinfektion (kein Jucken, kein Brennen, keinen Ausfluss).
    Ich habe inzwischen die Pille (Leios) abgesetzt, da ich die meisten der Beschwerden erst hatte seit ich die Pille genommen habe.

    Ich bin langsam am Verzweifeln vor allem wegen der schmerzenden Lymphknoten. Letzte Woche war ich im Krankenhaus, weil mir immerzu die linke Seite eingeschlafen ist. Die haben mich eine Woche lang untersucht und nichts gefunden. Auch keine Entzündungen und ähnliches. Die einzigen geschwollenen Lyphknoten sind die links in der Leiste.

    Meine Ärztin hat mir jetzt auch nur Kadefungin verschrieben und keinen neuen Termin ausgemacht zur Kontrolle. Woher soll ich denn dann wissen, ob die Pilze weg sind?
    Ich fahre nächste Woche für eine Woche weg und kann also unmittelbar nach der Behandlung nicht zum Arzt gehen. Danach ist die Ärztin im Urlaub.

    Als ich die Pilze nach der Einnahme von Arilin hatte, habe ich sie wahrscheinlich auf meinen Freund übertragen. Er hatte drei Tage lang rote Punkte auf der Vorhaut. Konnte aber nicht zum Arzt gehen. Dann waren die Punkte wieder weg und er hatte sonst keine Beschwerden. Muss er trotzdem zum Arzt gehen, auch wenn man gar nichts mehr sehen kann? Kann er mit der Kadefungin mitbehandelt werden?
    Wenn wir überhaupt noch miteinander schlafen benutzen wir seitdem Kondome. Deswegen denke ich nicht, dass ich mich wieder bei ihm angesteckt haben könnte...

    Ist es normal, dass die Lymphknoten seit mehreren Monaten geschwollen sind und weh tun und dann auch nur auf der linken Seite?
    Ich weiß nun wirklich nicht, was ich noch machen soll. Die Schmerzen machen mich ganz verrückt.

    Wissen Sie einen Rat?
    Vielen Dank


  • RE: ständig Infektionen, was tun?


    Hallo,

    wenn immer wieder Scheideninfektionen auftreten, muss eine sorgfaeltige Diagnostik und entsprechende, konsequente Therapie (mit Partnerbehandlung), sowie anschliessende Erfolgskontrolle erfolgen. Blind, d.h. ohne Erregerbestimmung, zu behandeln, macht natuerlich keinen Sinn.
    Es ist unwahrscheinlich, dass allein die Infektionen der Grund fuer das einseitige Lymphknotenproblem sind. Hier waere an antibiotische Therapie oder Entnahme einer Gewebeprobe zu denken. Sicher entscheiden kann das aber nur der behandelnde Arzt unter Kenntnis aller Befunde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: ständig Infektionen, was tun?


      Hallo Herr Dr. Schäufele,
      an was für einen Arzt soll ich mich denn wenden?
      Meine neue FÄ ist zwar sehr nett, aber wirkt immer ziemlich abgespannt und gestresst und nimmt sich nicht sehr viel Zeit.
      Sie hat zwar das mit den geschwollenen Lymphknoten entdeckt, was die andere Ärztin nicht gesehen hat, aber davon wird es ja auch nicht besser.
      Kann es eigentlich sein, dass die geschwollenen Lymphknoten eine ganz andere Ursache haben und dass ich deswegen ein geschwächtes Imunsystem habe und die Infektionen daher kommen? Also dass nicht die Schwellung ein Symptom der Infektionen sind, sondern gewissermaßen deren Ursache?
      Ich hatte diese Schmerzen (die laut jetziger FÄ auf die geschwollenen Lymphknoten zurückzuführen sind) ja schon bevor ich die Infektionen hatte. Nur hat meine frühere FÄ die Schmerzen auf eine Zyste am Eierstock zurückgeführt. Diese ist allerdings längst verschwunden.
      Ich hatte auch früher nie Beschwerden, bin regelmäßig zur Kontrolluntersuchung gegangen und werde auch selten krank (Erkältung etc.).
      Im letzten Jahr (Juli) hatte ich zum ersten Mal eine Zyste am linken Eierstock, die aber inzwischen weg ist. Anfang des Jahres hatte ich wieder eine Zyste am linken Eierstock, aber da ist jetzt auch nichts mehr. Nur seitdem diese schmerzenden Lymphknoten.
      Ich fühle mich von den Ärzten nicht gut beraten und weiß überhaupt nicht, wo ich noch hingehen soll...

      Kommentar


      • RE: ständig Infektionen, was tun?


        Hallo lilibee,

        ohne die genaue Ursache der Lymphknotenschwellung zu kennen, kann man nur spekulieren. Ich wuerde den Hausarzt, oder Chirurgen zur Abklaerung empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: ständig Infektionen, was tun?


          Der Internist, der mich im Krankenhaus abgetastet hat, hat gesagt, dass die Schwellung nur sehr gering sei.
          Wenn es aber nächste Woche nach der Pilzbehandlung nicht besser ist, werde ich mir also mal wieder einen neuen Arzt suchen...
          Vielen Dank jedenfalls für Ihre Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X