#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Follikelzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Follikelzysten

    Guten Tag!

    Ich bin 36, kinderlos, und habe ansonsten regelmäßige Zyklen zw. 30 und 33 Tagen. Schwangerschaft ist ausgeschlossen.
    Nun bin ich am 22. Zyklustag, davon der 17. Tag mit Blutung oder Schmierblutung (könnte aber auch der 46. Zyklustag sein, weil es für mich auch ungewöhnlich war, am 24. Tag die Regel zu bekommen). Es wurden per Ultraschall am 19. Tag zwei kleine Follikelzysten (2 und 2,5 cm), je eine auf jeder Seite festgestellt. Gebärmutterschleimhat 7 mm Dicke.
    Seit vielen Tagen habe ich nun Bauchschmerzen wie Regelschmerzen, und die dauernde Blutung geht mir schon auf die Nerven. Mein Arzt empfiehlt mir, mit der Hormongabe noch zuzuwarten, weil ich gerade erst einen Infekt hatte mit erhöhten Leberwerten.
    Kann ich die Follikelzysten irgendwie beeinflussen, die Blutung stoppen? Was kann ich gegen die Bauchschmerzen tun außer Wärmeflasche und warmes Bett? Dismenol Neu trau ich mich wegen der erhöhten Leberwerte zur Zeit nicht nehmen. Hängt die Schmierblutung wirklich mit den Follikelzysten zusammen? Denn im Internet steht meistens, dass kleine Follikelzysten keine Beschwerden machen!
    MfG
    malexa


  • RE: Follikelzysten


    Hallo,

    die anhaltende Blutung kann schon mit den Zysten in Zusammenhang stehen. Da das Problem schon ueber einen solchen Zeitraum besteht, wuerde ich den Einsatz eines Hormonpraeparats befuerworten, das liegt aber in der Entscheidung des behandelnden FA.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Follikelzysten


      Danke für die Antwort.
      Noch eine Frage: Mir fällt heute auf, dass ich einen Bauch wie einen Fußball habe ;-): aufgebläht, rund, aber fest. Ich habe schlechtes Bindegewebe und neige daher nach dem Essen sofort zu einem Bauch, aber der wäre dann weich (1,70m groß, 66 kg). Er ist wirklich total fest, aber Muskeln können das nicht nicht sein. Hängt das auch mit den Follikelzysten und mit der Schmierblutung zusammen?
      malexa

      Kommentar


      • RE: Follikelzysten


        Hallo,

        das ist aus der Ferne kaum zu beurteilen. Hormonelle Stoerungen koennen auch zu veraenderter Darmtaetigkeit und Luftansammlung fuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X