#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft zum Frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft zum Frauenarzt

    Hallo,

    ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zum Frauenarztbesuch. Ich bin 29 Jahre alt, habe keine Beschwerden, nehme keine Pille, Hormone oder andere Verhütungsmittel. Kinderwunsch besteht zwar, wird aber unerfüllt bleiben (zahlreiche erfolglose ICSI-Versuche). Wie oft sollte ich jetzt noch zum Frauenarzt gehen?
    Bisher war ich immer 2x im Jahr (abgesehen von den Kinderwunschbehandlungen), beim ersten mal wurde Krebsvorsorge gemacht (Abstrich, Brust) und beim zweiten mal nur die Organe abgetastet. Ich frage mich jetzt ob ich mir die zweite Untersuchung im Jahr nicht sparen kann oder ob es doch Sinn macht hinzugehen.
    Es würde mich sehr interessieren, wie ihre Einstellung dazu ist.

    Vielen lieben Dank für ihre Antwort.

    Ernie


  • RE: Wie oft zum Frauenarzt


    Hallo,

    bei unauffaelligen Untersuchungsergebnissen halte ich eine jaehrliche Kontrolle fuer ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X