#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

13. SSW und Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 13. SSW und Kopfschmerzen

    Hallo Doc und andere,

    ich habe seit zwei Tagen Kopfschmerzen, die bei Anstrengung schlimmer werden. Muß ich zum Arzt, bzw. kann ich auch so irgendwelche Medikamente nehmen?

    Ansonsten habe ich keine Beschwerden.

    Danke im voraus
    Jasmin


  • RE: 13. SSW und Kopfschmerzen


    Hallo,

    in der SS stellen sich die Hormone um, deshalb kann es leider passieren, dass man häufiger mit Kopfschmerzen zu kämpfen hat.
    Bei Kopfschmerzen in der SS sollte man aber immer erst versuchen diese ohne Medikamente in den Griff zu bekommen. Helfen könnten hier:
    Viel Schlaf; Frischluft; 2-3 Liter Wasser täglich; Entspannungsübungen; kühle Kompressen könnten Ihre Schmerzen lindern; eine Massage der Arme, der Schulter und der Halsmuskeln könnte gut tun; bei Verspannungen im Nackenbereich hilft ggf. eine lauwarme Wärmflasche.

    Wenn man ohne Medikamente gegen die Kopfschmerzen in der Schwangerschaft nicht auskommt, sollte man meines Wissens keine Kombipräparate sondern ASS (z.B. Aspirin) oder Paracetamol einnehmen. Und das auch immer nur "mit Rücksprache des Arztes". Gute Besserung.

    LG amza

    P.S. Wenn neben den Kopfschmerzen auch noch Erbrechen auftritt, sollten Sie unbedingt Ihren Arzt aufsuchen.

    Kommentar


    • RE: 13. SSW und Kopfschmerzen


      Hallo,

      in dem Fall wuerde ich zum Arztbesuch raten, um die Ursache (z.B. Blutdruck) abzuklaeren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X