#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hallo,

    mein Doc hat heute bei mir eine Blasenentzündung fest gestellt und mir Antibiotika (Cotrim forte) verschrieben. Das soll ich nun drei Tage lang einnehmen.

    Was kann man denn noch alles tun, damit die Blasenentzündung wieder schnell weggeht???

    Es tut nämlich schon ziemlich weh und alle 10 Minuten muss ich auch auf die Toilette, das ist schon ziemlich lästig!!!

    Danke für eure Antworten

    LG Ivora


  • RE: Blasenentzündung


    Hallo,

    Sie könnten z.B. einen Blasen-Nieren-Tee trinken! Der entwässert und sie müssen somit relativ oft auf die Toilette und die ganzen Bakterien werden so schneller ausgeschwemmt!
    Außerdem könnten Sie sich eine Wärmflasche auf den Bauch legen! Das entspannt und beruhigt! (mach ich auch immer, hilft mir schon gut gegen die Schmerzen)

    Hoffe, ich konnte Ihnen n bisschen weiterhelfen...

    Viele liebe Grüße!

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung


      Ah, Beileid!! Hatte 7 Jahre chronisch Blasenentzündung, d.h. jeden Monat mindestens 1 Mal...Antibiotika sind genau das Richtige, vor allem, wenn die Schmerzen schon zu stark sind. Viel trinken ist auf jeden Fall wichtig, aber die Medikamente sollten ohnehin dafür sorgen, dass zumindest die Schmerzen nach einem Tag weg sind. Die sollte man auch nicht zu früh absetzen, da sonst die "Wiederholungsgefahr" groß ist! Gute Besserung!

      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung


        Eine Bekannte hat mir Cranberrysaft empfohlen (Reformhaus). Den trinke ich jetzt immer schon, wenn ich nur leichte Anzeichen spüre, und die letzten zwei male habe ich so die Entzündung wegbekommen. Sie wurde garnicht erst so schlimm, dass ich Antibiotika nehemn musste. Das habe ich zuvor nie geschafft. Jetzt habe ich immer eine kleine Flasche Saft im Kühlschrank - für alle Fälle.

        Kommentar



        • RE: Blasenentzündung


          und wie ist das mit der Pille???

          Bleibt der Zyklus so erhalten, habe heute die letzte Pille genommen und würde somit jetzt am WE meine Tage bekommen! Bleibt das dabei???

          Kommentar


          • RE: Blasenentzündung


            Hallo,

            durch Antibiotikaeinnahme ändert sich in der Regel nichts am Zyklus. Es sollte also dabei bleiben ...
            Ein abweichendes Blutungsverhalten aufgrund der krankheitsbedingten Situation wäre aber schon möglich. Gute Besserung.

            LG amza

            P.S. Bitte für den Fall der Fäööe an die zusätzliche Verhütung denken ... Auch noch 7 Tage über die Antibiotikaeinnahme hinaus.

            Kommentar


            • RE: Blasenentzündung


              Hallo,

              ich kann auch nur zu koerperlicher Schonung und viel Fluessigkeitszufuhr raten. Die Regelmaessigkeit des Zyklus sollte nicht betroffen werden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X