#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkung Pille+Antibiotika???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkung Pille+Antibiotika???


    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Wechselwirkung mit der Pille und Antibiotika. Ich musste schon öfters Antibiotikum auf Grund einer Blasenentzündung nehmen, jedoch stand in der Packungsbeilage nicht,dass das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt-trotzdem gehe ich natürlich lieber auf Nummer sicher.
    Muss man sich diesbezüglich keine Sorgen machen,wenn auf dem Beipackzettel nichts steht?Oder kann eine Wechselwirkung bestehen, auch wenn dies nicht auf dem Beipackzettel vermerkt ist?

    Danke&Gruß


  • RE: wirkung Pille+Antibiotika???


    Hallo,

    wenn auf dem Beipackzettel unter Wechselwirkung kein Hinweis gegeben ist, dann muss man sich auch keine Sorgen machen.
    Die Angabe der Wechselwirkung ist Pflicht und würde es fälschlicherweise nicht da stehen, obwohl es auch die Pille beeinträchtigen kann, kämem Klagen über Klagen .... Davor schützen sich die Pharmakonzerne auch und haben diesbezüglich sicher schon eine Unmenge an Studien und Untersuchungen betrieben ..., die eben keine Wechselwirkung als Ergebnis brachte. Wenn nicht explizit eine Wechselwirkung mit der Antibabypille niedergeschrieben wurde, kann man daher davon ausgehen das es auch keine gibt.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: wirkung Pille+Antibiotika???


      Hallo,

      so sehe ich es auch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: wirkung Pille+Antibiotika???


        Hallo
        Bei mir geht es nicht um Wechselwirkungen von Pille und Antibiotika , sondern um die Frage, ob Oligofructose zum Aufbau der Darmflora die Pille beeinträchtigt. Außerdem in dem Nahrungsergänzungsmittel sind Milchsäure, Zinkcitrat Calciumlactat, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren und verschiedene Trennmitte.
        Vielen Dank schon jetzt für die Antwort!

        Kommentar



        • Re: wirkung Pille+Antibiotika???


          Hallo,

          das Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X