#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Petibelle - Wechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petibelle - Wechselwirkung

    Hallo Docs!

    Ich nehme die Pille "Petibelle" und gestern war der erste Einnahmetag (Beginn 19 Uhr) nach der Pause. Leider habe ich seit gestern eine Mandelentzündung und nehme die unten aufgeführen Medikamente ein, zu denen ich gerne wissen möchte, ob sie die Pille beeiträchtigen:

    1) Umckaloabo (Tropfen) 3 x tägl. 20 Tr.

    2) Tonsiotren H (Tabletten) gestern und heute stündlich 1 - 2 Tabl.

    3) Globolies Ferrum phosphoricum D 12 gestern und heute stündlich 5 - 10 Kügelchen

    4) Aspirin 500 gestern bis 16 Uhr 4 Tabl. (half nicht gegen das Fieber, darum dann)

    5) Parcetamol 500 gestern um 20 Uhr 2 Tabl., heute um 7 Uhr 2 Tabl.

    Eigentlich weiss ich, dass Schmerzmittel und Homöopathische Mittel keinen Einfluss aus die Pille haben, aber nun nehme ich so viele Sachen... Ich bin mir einfach unsicher. Sollte ich vor und nach der Pilleneinnahme mit dem Einnehmen der o. g. Medikamente ein wenig warten oder macht das nichts? Manche warten ja mit der Einnahme von z. B. Schmerzmitteln zwei Stunden.

    Vielen Dank für Ihre Antwort (-:

    Gruß Muckilein


  • RE: Petibelle - Wechselwirkung


    Hallo,

    eine Beeinflussung der Pillenwirkung besteht dabei, auch bei gleichzeitiger Einnahme, nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X