#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Herr Dr. Scheufele bzw. Glö

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Herr Dr. Scheufele bzw. Glö

    Hallo!
    ich habe eine frage und zwar hab ich seit ca 6 jahren(ich bin jetzt24) ziemlich regelmäßig jeden Monat furchtbare krämpfe im unterleib, mittlerweile vermute ich in der gebärmutter und mir ist dann immer sehr übel manchmal muss ichmich übergeben. mein bauch wird dann auch hart und schwillt an und ich leide dann auch nter verstopfung. das dauert meistens 1 nacht wo es so schlimm ist dass ich mich vor schmerzen im bett krümme und nicht schlafen kann und die nächsten 2-3 tage ist mir nur noch übel ohne die krämpfe. dies tritt immer auf kurz nachdem ich wieder anfange die pille bzw das pflaster bzw seit 1,5 jahren den nuvaring zu nehmen also sprich nach der pause.iich war schon bei so vielen ärzten die aber alle nur meinten dass sei normal. es ist in meinen augen nícht normal!!! ich kenne niemand der ähnliches hat. nächste woche fang ich an die cerazette zu nehmen die keine östrogene enthält. meine Frauenärztin meinte vielleicht verschwinden dann meine syptome. ich habe jetzt von endiometriose gehört und wollte fragen ob es das seinkönnte? bzw ob es das gibt dass ich einfach keine verhütungsmittel vertrage?
    vielen danke
    ihre verzweifelte juli


  • RE: an Herr Dr. Scheufele bzw. Glö


    Hallo,

    bei einer Endometriose wuerden die Beschwerden eher in zeitlichem Zusammenhang mit der Menstruation auftreten. Es kann an den Auswirkungen der Pillenhormone liegen und der Wechsel zu Cerazette kann daher Erfolg bringen. Denkbar waere auch die Anwendung einer Mikropille im Langzeitzyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X