#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KH-Besuch und Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KH-Besuch und Fragen

    Hallo,

    ich bin heute 24+0 und komme soeben aus dem KH zurück. Grund dafür war, dass ich wässrigen Ausfluss hatte, der einen hohen PH-Wert aufwies. Da ich seit 3 Tagen Antibiotika nehme, da meine FÄ eine Blasenentzündung festgestellt hatte, meinte die Ärztin, dass der PH-Wert sich dadurch verändert haben könnte. Es wurde ein CTG gemacht, welches o.k. und ein Abstrich genommen. Ausserdem wurde der Urin kontrolliert.
    Ergebnis: Keine Bakterien mehr im Urin, Abstrich o.k.
    1. Kann man nun ausschliessen, dass es sich um Fruchtwasser gehandelt hat bei dem Ausfluss?
    Ich habe ausserdem Canesten verschrieben bekommen, weil die Ärztin aufgrund einer leichten Rötung im Vaginal-Bereich einen Pilz vermutet hat.
    2. Kann man einen Scheidenpilz nur durch Abstrich diagnostizieren?
    3. Wie gefährlich wäre ein Pilz für die Schwangerschaft und wird er nicht auch durch das Antibiotikum behandelt?

    Vielen Dank!


  • RE: KH-Besuch und Fragen


    Hallo,

    1. 100%-ig ausschliessen kann man das im Nachhinein nicht. Wichtig ist, das der Befund jetzt in Ordnung ist.

    2. Symptome wie Roetung und Ausfluss koennen einen Pilz wahrscheinlich machen, nachweislich diagnostizieren kann man ihn nur durch Abstrichuntersuchung.

    3. Eine Gefahr fuer die Schwangerschaft besteht dadurch nicht. Antibiotisch kann eine Pizinfektion nicht behandelt werden, sie wird dadurch eher gefoerdert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: KH-Besuch und Fragen


      " 1. 100%-ig ausschliessen kann man das im Nachhinein nicht. Wichtig ist, das der Befund jetzt in Ordnung ist. "

      Wie genau ist das gemeint?

      UNd: Wenn der Muttermund verschlossen íst und die Cervixlänge o.k., kann man dann davon ausgehen, dass es kein Fruchtwasser war?

      Danke!

      Kommentar


      • RE: KH-Besuch und Fragen


        Hallo,

        es koennen winzige Defekte der Fruchtblase vorkommen, die zu Fruchtwasseraustritt fuehren koennen. Sie koennen sich spontan wieder verschliessen, ohne Folgen zu hinterlassen. Auch der geschlossene Muttermund ist somit keine Garantie, obwohl dabei FW-Verlust sehr selten ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X