#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage wegen hcg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage wegen hcg

    Hallo

    Endlich frag ich mal nicht für mich:-)))) sondern muss was fragen wegen einer freundin.
    Sie hat vor 2 jahren entbunden,und merkte letzte woche das sie vormilch hat,Sie hat aus desen grund 4 test gemacht 2 davon positiv und 2 negativ. Sie ist in der Hoffnung nicht schwanger zu sein, aber ich kann ihr die hoffnung irgenwie nicht geben da ich davon ausgehe das sie schwanger ist. SIe nimmt immer noch die pille kann es sein das in der pille hcg drinne ist und sie wirklich nicht schwanger ist oder kann man von einer schwangerschaft ausgehen????
    letzter test war heut morgen und es waren 2 striche zu sehen also positiv meine ich.
    Danke im vorraus schönes wochenende
    melanie


  • RE: frage wegen hcg


    Hallo,

    die Pille selbst beeinflusst das Testergebnis nicht. Das Schwangerschaftshormon HCG wird produziert, wenn man schwanger ist!

    Als kleine Info ...
    Durch die Einnahme der Pille kann man sagen, dass der weibliche Organismus in einen schwangerschaftsähnlichen Zustand versetzt wird. Da er jetzt "schwanger" ist, kann er nicht noch mal geschwängert werden. So ist eigentlich das Pillenprinzip in der Umgangssprache ....
    Wissenschaftlich klingt es in etwa so:
    Die beiden Hormone, aus der die Pille zusammengesetzt ist, erschweren die Spermienbeweglichkeit. Sie verhindern nicht nur den Eisprung sondern auch die Einnistung in die Gebärmutter einer vielleicht schon befruchteten Eizelle. Sie verändern die Gebärmutterschleimhaut so, dass die Einleitung einer Schwangerschaft dermaßen erschwert wird, dass sie praktisch unwahrscheinlich wird.

    Wichtig für beide Aussagen - Unwahrscheinlich heißt nicht unmöglich.

    Wenn der Test gestern Morgen positiv war, kann man eigentlich schon von einer SS ausgehen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: frage wegen hcg


      Hallo,

      die Pille beeinflusst das Testergebnis nicht. Der Schilderung nach wuerde ich auch von einer Schwangerschaft ausgehen. Eine Ultraschalluntersuchung koennte die Frage klaeren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X