#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaringzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaringzyklus

    Hallo spezialisten,
    ich wende seit einigen Tagen auf Rat meiner Gynäkologin (häufige Magen-Darm Probleme) den Nuvaring an. Sie meinte damit könnte ich meinen Zyklus selbst bestimmen. Auch wenn auf der Verpackung 3 Wochen stünden könnte ich ihn immer 4 Wochen drin lassen und dann eine Woche Pause einlegen. So würde ich mir auch Geld sparen können, weil der Nuvaring ja doch teuerer ist als die Pille. Stimmt das? Kann ich den Ring immer 4 statt 3 Wochen drin lassen?


  • RE: Nuvaringzyklus


    Hallo,

    ja, das ist problemlos machbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaringzyklus


      Hallo,

      der Nachteil bei dieser Vorgehensweise ist, dass der Ring kontinuierlich im Laufe der Zeit weniger Hormone abgibt - die Wahrscheinlichkeit von Schmierblutungen steigt. Und meines Erachtens noch wichtiger: Die zusätzlich Woche ist für den Notfall gedacht. Weil die Hormondosis hier schon geringer ist, sind Fehler oder auch das Entnehmen des Rings in dieser Woche besonders kritisch. Ich würde sicherheitshalber den Ring in dieser Woche wenigstens kontinuierlich tragen, ihn also nicht entfernen. Geschieht ein Fehler in dieser Woche, ist es sinnvoll, direkt einen neuen Ring (ohne Pause zu machen) einzulegen.

      Schönen Tag noch.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X