#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,
    ich benutze seit einigen Tagen den Nuvaring, doch ich habe ein Problem mit dem Einführen, denn ich bekomme den Ring lange nicht so tief wie auf der Anleitung abgebildet. Er liegt nur etwa einen Zentimeter vom Eingang entfernt, manchmal drückt er auch dagegen, was dann auch teilweise unangenehm ist (rausgerutscht ist er bisher aber noch nicht) und ich bekomme ihn einfach nicht tiefer.
    Können sich diese Probleme noch geben bzw. ist der Ring so wie er liegt sicher oder sollte ich zurück zur Pille wechseln?


  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    wenn der Ring nicht raus schaut ist das schon so in Ordnung. Ich denke auch, dass Sie mit der Zeit den Ring sicher tiefer bekommen und sich das Problem geben wird ...
    Für den Schutz ist die Lage des Rings (wenn er nicht raus schaut) nicht wichtig, da die Hormone unabhängig davon freigesetzt und über die Scheidenwand aufgenommen werden.

    Wenn es sich nicht verändert und Sie weiterhin dieses unangenehme Gefühl haben, dann können Sie ja nochmals mit Ihrem FA sprechen und sich beraten lassen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      Hallo,

      ich denke auch, dass man noch etwas Eingewoehnungszeit abwarten sollte. Die Sicherheit ist in dem Fall nicht beeintraechtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X