#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV nach Entbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV nach Entbindung

    Hallo,

    wie lange muss man eigentlich nach einer spontanen Entbindung warten, bis man wieder GV haben darf? Die einen sagen, sobals sich beide Partner dazu bereit fühlen, die anderen sagen, man muss solange warten, bis der Wochenfluss ganz weg ist.... Gibt es da irgendeine "Mindestwartezeit"? Und sollte man am Anfang dann ein Kondom wegen eventueller Infektionsgefahr benutzen oder kann man darauf auch verzichten?

    Danke schoneinmal für die Antworten.

    Gruß schwangere1


  • RE: GV nach Entbindung


    4 bis 6 Wochen sollte man schon pausieren, wenigstens aber bis der Wochenfluss weg ist.

    Kommentar


    • RE: GV nach Entbindung


      Hallo,

      eine Mindestwartezeit gibt es eigentlich nicht. Da der Wochenfluss infektioes ist, sollte aber ein Kondom benutzt werden, solange er besteht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: GV nach Entbindung


        Hallo,

        vielen Dank für Ihre Antworten!

        Gruß schwangere1

        Kommentar



        • RE: GV nach Entbindung


          Was denn nun? Wartezeit oder nicht? Also wenn sich die Docs nicht mal einigen können würde ich machen wie ich Lust hab...

          Kommentar


          • RE: GV nach Entbindung


            Hallo,

            so uneinig sind wir uns nicht. Es geht um die Gefahr der Infektion waehrend des Wochenflusses, deshalb wird teilweise geraten waehrend dieser Zeit ganz auf GV zu verzichten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: GV nach Entbindung


              Hallo,

              also da es hauptsächlich um die Infektionsgefahr geht, würde ich jetzt einen Zwischen weg versuchen. Wenn möglich ;-) warten bis der Wochenfluss ganz weg ist; wenn das aber nicht so ganz geht eben ein Kondom benutzen. Ich denke, das wäre dann OK.

              Gruß schwangere1

              Kommentar


              Lädt...
              X