#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Penicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Penicillin

    Hallo !

    Ich nehme seit Freitag (07.04.06) gegen meine Mandelentzündung Penicillin
    (genauer gesagt Penicillin V - Ratiopharm).
    Momentan befinde ich mich in der normalen "Pillen-Einnahme-Pause" (habe
    seit 06.04.06 bis voraussichtlich 11.04.06 die Regelblutung) und
    muss morgen (10.04.06) wieder mit einem neuen Pillen-Streifen beginnen.
    Das Penicillin muss ich noch bis Mittwoch (12.04.06) einnehmen.

    Wie lange ist der Schutz der Pille eingeschränkt ? Auch 7 Tage nach
    Einnahme der letzten Penicillin-Tablette (oder länger durch die
    Pillen-Einnahme-Pause) ?

    Vielen Dank für die Antwort.

    Gruß

    Biggi


  • RE: Pille + Penicillin


    Hallo,

    auch in dem Fall sollten Sie bis 7 Tage nach letzter Antibiotikum-Einnahme zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: RE: Pille + Penicillin


      hallo ich habe donnerstag, freitag und samstag penicillin genommen. jetzt nehme ich ohne pause die pille weiter bin ich trozdem geschützt da ich das penicillin ja nur 3 tage genommen habe!auf einer anderen internet seite habe ich gelesen das man wenn man das penicillin nicht länger als 7 tage nimmt und die pille ohne pause durchnimmt das man dann nicht zusätzlich verhüten muss ist das die wahrheit?? in der packungsbeilage steht das eine evtl wechselwirkung zu stande kommen kann, habe weder durchfall noch erbrochen und das penicillin nur für 3 tage genommen....
      um eine schnelle antwort wäre ich sehr froh.... danke im voraus

      Kommentar


      • Re: RE: Pille + Penicillin


        Hallo,

        zusätzlich verhüten müsstest Du noch bis einschließlich Samstag, danach ist der Schutz wieder gewährleistet.

        Wenn es sogar in der Packungsbeilage steht, wäre mir ja ziemlich egal, was auf anderen Internetseiten so behauptet wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: RE: Pille + Penicillin


          ja ich bin nur hin und hergerissen weil mein arzt meinte ich muss nicht zusätzlich verhüten er hatte in einem roten buch nachgeschaut....... als ich in der apotheke nochmal nachfragte hat die dame im inet geschaut und meinte ich sollte verhüten......

          Kommentar


          • Re: RE: Pille + Penicillin


            Hallo,

            davon abgesehen, dass meine Angaben natürlich immer ohne Gewähr sind, wäre ich aber bei 2 unterschiedlichen Aussagen schon auf der Hut und wäre vorsichtig.

            Weil - dem Arzt es sicher recht egal, ob Du ungewollt schwanger wirst oder nicht. Und sooo schlimm wären 7 Tage zusätzliche Verhütung ja nun auch nicht.

            Aber Dr. Scheufele weiß das eh besser als ich.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: RE: Pille + Penicillin


              Hallo,

              auch bei kurzer Anwendungsdauer des Antibiotikums sollten Sie anschliessend fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten.
              Es steht uebrigens auch in dem "Roten Buch", dass Penicillin die Wirkung der Pille beeintraechtigen kann.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: RE: Pille + Penicillin


                ja das habe ich mir auch gedacht eine 3 meinung einholen kann nicht schaden... bin mir ziemlich unsicher.....

                Kommentar

                Lädt...
                X