#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotikum

    Hallo,

    ich habe letzen Monat ein Antibiotikum verschrieben gekriegt. Während der Einnahmezeit habe ich natürlich zusätzlich mit Kondomem verhütet. 2 Tage vor Einnahme der letzten Pille habe ich das letzte Antibiotikum genommen. Dann habe ich wie gewohnt meine 7-tägige Pillenpause eingelegt. Man sagt ja man soll bis zur nächsten Periode noch zusätzlich mit Kondomen verhüten. Ich habe meine Periode aber in der Einnahmefreien Zeit aber nicht bekommen. Bin aber nicht schwanger :- )Vor ca. 1 Woche habe ich dann wie gewohnt mit der Einnahme wieder begonnen. Meine Frage wäre nun ob ich trotzdem auf Kondome verzichten kann?!

    Ich hoffe ich habe dass alles so geschrieben dass man mich auch verstehen kann :-)

    Danke, für eure Hilfe im Vorraus


  • RE: Pille + Antibiotikum


    Ich weiß nicht ob es dabei eine rolle spielt aber während ich das Antibiotikum genommen habe habe ich gleichzeitig die Pillenpause verschoben und direkt mit der Einnahme aus der nächsten Blisterpackung begonnen. Nach der Regulären Einnahmezeit von drei Wochen habe ich dirkt im Anschluß noch ca. 2 Wochen die Pille genommen. Die Pillenpause habe ich erst dann eingelegt nachdem ich mit dem Antibiotikum durch war.

    Liebe Grüße, Katja

    Kommentar


    • RE: Pille + Antibiotikum


      Hallo,

      bis 7 Tage nach Einnahmeende des Antibiotikums sollte zusaetzlich verhuetet werden, danach besteht kein Risiko mehr. Wenn die Blutung in der naechsten Pause wieder ausbleibt, waere aber eine Abklaerung ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X