#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialzyste

    Hallo, habe eben ihren Beitrag zu den Zysten gelesen. Ich bin 30 Jahre alt, habe vorher über viele Jahre die Lovelle genommen, die mir aber dann zu starke Kopfschmerzen und Bauchkrämpfe während der Periode verursacht hat. Also verschrieb man mir Ende Januar diesen Jahres die Valette. Anfang März stellte man dann am rechten Eierstock eine Zyste mit einem Durchmesser von 7 cm fest, die mir Schmerzen verursachte, so dass sie operativ entfernt wurde. Nun war ich Anfang April wieder beim Arzt, der dieses Mal auf der linken Seite eine Zyste entdeckt mit 3 cm Durchmesser. Mein Arzt sagt, da kann man sowieso nicht viel machen, nur die Pille nehmen und hoffen, dass sich die Zysten zurückbilden. Nachdem die eine aber innerhalb von 4 Wochen auf 7 cm anwuchs, bin ich natürlich besorgt. Ist die Valette vielleicht nicht die richtige Pille? Gibt es eine Möglichkeit, die Rückbildung der Zysten zu beeinflussen?
    Vielen Dank im Voraus,
    Erika E.


  • RE: Ovarialzyste


    Hallo,

    die Pille ist nicht als Ursache der Zystenbildung zu sehen. Teilweise wird in solchen Faellen ein Gestagenpraeparat eingesetzt, der Erfolg wird aber unterschiedlich beurteilt. Bei einer Groesse von 3 cm ist auch eine spontane Rueckbildung durchaus moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X