#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen

    Hallo!
    Ich habe mal 2 Fragen:
    1. was versteht man bei der Pilleneinnahem unter "sehr pünktlich"?Ich habe gehört,dass man durch sehr pünktliche Einnahme die Sicherheit auf nahezu Null senken kann. Ich gehe sehr verantwortungsvoll mit Verhütung um und mich würde einfach mal der Zeitrahmen interessieren, indem dieser größtmögliche Schutz gewährleistet ist. Meine Situation ist nämlich folgende:
    Ich nehme die Pille stets um 12 uhr mittags, aber seit ich arbeite, habe ich sie einmal um 11 und dann einmal erst um etwa 14 uhr genommen, dann aber wieder täglich im 12.

    Ich weiß, dass man 12 Stunden Nachholzeit hat, aber ich will eben das Optimum haben.Ist das bei mir schon zu schwankend?

    und noch eine 2. Frage:
    angenommen, ich habe Sperma an den Händen und wasche sie mir mit Flüssigseife. Kann dann durch unverzügliche Berührung im Intimbereich eine Schwangerschaft ausgelöst werden? Die Spermien dürften das doch nicht überleben,oder?


    Herzlichen Dank


  • RE: 2 Fragen


    Hallo,

    1. solange Sie sich bei einer Mikropille in dem 12-Stunden-Rahmen bewegen (bei der Minipille 3 Stunden), bleibt der Schutz ohne Einschraenkung erhalten.

    2. in einem solchen Fall ist eine Schwangerschaft nicht zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X