#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode

    Hallo

    Ich bekomme meine Tage immer zwischen 28 u. 35/36 Tagen ist jeden Monat unterschiedlich, ist es normal? Ich dachte es käme alle 28 Tage regelmäßig!??
    Habe auch am ersten Tag, wenn sie einsetzen unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen, dann nehme ich eine Paracetamol -Tablette, die mir auch gut hilft.
    Ist es bedenklich wenn ich einmal im Monat eine Paracetamol nehme? Ist ja nur für den ersten Tag.


  • RE: Periode


    Bei mir ist das hargenauso. Meine Regel ist immer ein bißchen spät dran. Besonders wenn ich ne stressige Prüfungsphase während des Zyklus hatte. Und relativ starke Schmerzen hab' ich dann auch am ersten (manchmal auch noch am zweiten) Tag der Blutung. Ich bekämpfe die mit Ibuprofen. Gibt sicher mehrere Marken mit dem Wirkstoff. Das soll nicht so schädlich für den Verdaueungstrakt sein (hat mir mal ein Apotheker gesagt) und ich komm mit einer Tablette meist sehr gut aus. Ich merke dann zwar noch, daß ich menstruiere, aber die Schmerzen lassen sich gut ertragen. Manchmal komm ich dann auch ohne Schmerzmittel aus. Versuche es zumindest..
    Aber ich denke, daß eine Tablette im Monat durchaus in Ordnung ist, denn immerhin darf man laut Beipackzettel je nach Sorte bis zu 8 pro Tg nehmen..und bei einer im Monat ist man da noch lange nicht an der Grenze.
    Mit hab' übrigens auch ganu gute Erfahrungen mit Sport gemacht. Laufschuhe an und los geht es..und dann ne Wärmflasche, das Sofa und ein schönes Buch...
    Grüße

    Kommentar


    • RE: Periode


      hallo juicy,

      eine tablette macht nichts...man darf bis zu 3g paracetamol am tag nehmen. wenn sie sehr starke schmerzen haben, können sie auch mal 2 tabletten auf einmal nehmen.

      alles gute,
      kebby

      Kommentar


      • RE: Periode


        Hallo,

        eine solche Zykluslaenge liegt voellig im Normbereich, in den seltensten Faellen betraegt der Abstand immer genau 28 Tage. Gegen die Anwendung von Paracetamol in dieser Form ist nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Periode


          Und ist es normal dass die schmerzen von Jahr zu Jahr schlimmer werden?
          Bzw. ein Monat keine schmerzen, ein Monat sehr starke...woran liegt das?

          Kommentar


          • RE: Periode


            Hallo,

            variieren kann das je nach Menge der aufgebauten Schleimhaut schonmal. Sollten die Beschwerden kontinuierlich zunehmen, koennte eine Endometriose die Ursache sein, dies waere dann vom FA abzuklaeren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X