#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Fehlgeburten.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Fehlgeburten.....

    Hallo,

    wollte nur mal wissen, wie die Frauen die eine oder mehrere Fehlgeburten hatten damit umgingen. Da es bei mir noch sehr frisch ist, leider ich sehr, breche häufig in Tränen aus, möchte mich verstecken, einschließen und niemanden sehen oder hören. Aber das Leben geht ja weiter. Ich habe das Gefühl das man im Inneren so alleine ist, auch wenn Menschen da sind. Haben welche von euch danach therapeutische Hilfe in Anspruch genommen und hat es geholfen? Mir geht es so mies. Ich fühle mich einfach nur leer, kann keinen wirklich klaren Gedanken fassen und fühle mich auch gar nicht belastbar. Ich war am Anfang der Schwangerschaft zwar geschockt, doch dann habe ich angefangen mich zu freuen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    LG
    Trini




  • RE: Nach Fehlgeburten.....


    Hallo!

    Ich hatte vor 3 Wochen auch die zweite FG und ich kann dir nachfühlen. Mir geht es teilweise genauso, da komme ich mir total unverstanden vor und möchte niemanden hören und sehen. Auch plötzliche Tränenausbrüche kommen vor. Das ist finde ich auch ganz normal, bei dem was wir durchgemacht haben.
    Ich hatte nach der Ausschabung anschließend im Krankenhaus ein Gespräch mit einer Therapeutin, die mit mir ein Gespräch führte und es für mich als notwendig empfand eine Therapie zu machen. Ich werde kommende Woche mit einer Gesprächstherapie bei einer Therapeutin beginnen, die sie für mich gesucht hat. Bei mir ist es wahrscheinlich auch notwendig, da ich zusätzlich schon lange an Panikattacken leide.
    Ob mir die Therapie helfen wird, das werde ich dann erst sehen. Ich werde es auf jeden ausprobieren.

    lg. Martina

    Kommentar


    • RE: Nach Fehlgeburten.....


      Hallo,

      oft kann eine entsprechende Therapie in so einem Fall sehr hilfreich sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Nach Fehlgeburten.....


        Danke. Ich denke ich werde auch versuchen einen entsprechenden Therapeuten zu finden.

        Star53 ich wünsche dir auch alles Gute und das es dir auch bald besser geht.

        LG
        Trini

        Kommentar



        • RE: Nach Fehlgeburten.....


          Hallo Trine.Ich habe im August 2005 unseren Sohn durch eine Todgeburt,eine Woche vor ET,verloren.Keiner kann uns sagen,woran es gelegen hat,da die ganze SS problemlos verlief.Es ist schwer zu verstehen,warum die Eltern ihr Kind beerdigen müssen.Was ich dir raten kann...rede mit deinem Partner.Versucht nicht,eure Trauer alleine zu verarbeiten.Offen über alles und mit Betroffenen reden.Schau doch mal auf www.frauenworte.de rein.
          Liebe Grüße............

          Kommentar


          • RE: Nach Fehlgeburten.....


            Habe gerade zufällig deine Mail gelesen ! Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten.
            Letztes Jahr im Mai und das Jahr davor im März. Weiß garnicht genau was ich schreiben soll. Man denkt immer der Schmerz hört schon irgent wann auf, das Leben muß ja
            weiter gehen, aber es vergeht keine Tag an dem man nicht dran denkt und sich fragt was wohl gewesen wäre wenn alles "glatt" gelaufen wäre. Es fängt an bei der Frage ob es wohl ein Mädchen oder ein Junge geworden wäre und hört auf beim Nachrechnen wie alt die Kinder jetzt jeweils wären. Anfangs redete ich mir ein, daß es einfach nicht sein sollte, das ich es vielleicht nicht verdient hätte noch ein zweites Kind zu bekommen, das es vielleicht krank gewesen wäre und es einfach besser so war ! Als mein Arzt mir damals sagte das es nicht geklappt hat und ich in die Klinik muß zum Ausschaben, da habe ich überhaupt nichts kapiert. Ich war total locker (hört sich blöd an ich weiß) aber ich habs nicht kapiert was da vor sich geht ! Erst als ich aus der Narkose erwachte war mir bewußt, daß es "weg ist "!!! Ich machte das alles mit mir selber aus. Versuchte auch das locker zu überspielen in dem ich sagte "sollte eben nicht sein" ! Lies uach niemanden an mich ran ! Mein Mann hat damals sehr gelitten ! Ich natürlich auch, aber für mich alleine ! Redete mir immer ein, daß ich ja schon ein gesundes Kind habe, und darüber ja auch glücklich sein kann ! Tja, jetzt stehen wir nach wie vor, vor der Frage ob wir das Risiko eingehen und es nochmal probieren ! Wir hätten so gerne noch ein 2. Kind,
            aber ist das Risiko zu hoch das es wieder nicht klappt ????? Die Angst ist eben riesig ! Habe auch das Gefühl das uns die Zeit davon läuft, entweder jetzt oder nie (oder doch nicht )??? Werde nächste Woche mal mit meinem Frauenarzt reden. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bin jetzt eingestellt mit den Tabletten !
            Die Entscheidung, ob oder ob nicht , kann uns zwar der Arzt nicht abnehmen,
            aber er macht die Entscheidung vielleicht leichter !!!

            Kommentar

            Lädt...
            X