#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dexamethason + Liserdol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dexamethason + Liserdol

    Hallo!

    Bei uns besteht schon seit längerem Kinderwunsch (eine Fehlgeburt im Dez 04).
    Nachdem ich nun zweimal den Frauenarzt gewechselt habe, hat nun mein jetziger Arzt eine Hormonuntersuchung gemacht. Ich habe von ihm Dexamethason und Liserdol verschrieben bekommen.
    1. Was sollen diese Medikamente bewirken?
    2. Und was sind die Nebenwirkungen?
    3. Was ist, wenn ich jetzt doch schwanger sein sollte und diese Medikamente nehme?
    Könnte das die Entwicklung des Kindes schaden?

    Bitte um Rückinfo, da ich mit der Einnahme heute abend beginnen soll.

    Viele Grüße,
    Schnuppi


  • RE: Dexamethason + Liserdol


    Hallo,

    die Verschreibung der Medikamente deutet auf einer Erhoehung des Prolaktinwertes und/oder der maennlichen Hormone hin, die dadurch normalisiert werden sollen. Wie bei allen, wirksamen Medikamenten koennen Nebenwirkungen auftreten, im Allgemeinen sind die Praeparate aber gut vertraeglich. Bei eintretender Schwangerschaft entsteht dem Kind kein Schaden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Dexamethason + Liserdol


      Hallo,

      vielen Dank für die Info und die schnelle Antwort.

      Ich sollte lt. Arzt die Medikamente abends vor dem schlafen gehen je 0,5 Tabletten nehmen. In der Apotheke sagte man mir jetzt aber, daß ich das Dexamethason aber besser morgens nach dem Frühstück einnehmen sollte.

      Was soll ich denn jetzt machen?
      Was schlagen Sie vor?

      Gruß,
      Schnuppi

      Kommentar


      • RE: Dexamethason + Liserdol


        Hallo Schnuppi,

        in dem Fall wuerde ich raten, der Empfehlung des Kollegen zu folgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X